Einrichten

Forum Einrichten

welche Wandfarbe passt zu wallnuss/weißen kindermöbeln?

Thema: welche Wandfarbe passt zu wallnuss/weißen kindermöbeln?

Hallo,welche wandfarbe passt zu diesen Möbeln? Wir wollen das kizi unserer fast 6 jährigen Tochter in 2,Wochen einrichten. Ich fände das grün toll.meine Tochter konnte ich noch nicht überzeugen .Sie fände hellblau gut.ich würde Weinrot noch schick finden. Aber dann auch _nur 2 Wände. Sonst wird es zu dunkel...

von Puschi83 am 12.01.2017, 10:10


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Dazu passt recht viel, wie ich finde. Grün ist ja schon mal raus... Mir persönlich würde dazu taupe sehr gut gefallen. Vielleicht kannst du deine Tochter ja davon überzeugen :) Blau fänd ich jetzt nicht so passend. Eher weiche, warme Töne. Wie gesagt - taupe ☺ Liebe Grüße und viel Spaß

von cleo3 am 12.01.2017, 12:01


Antwort auf Beitrag von cleo3

Ja taupe ist hübsch.. Danke:)

von Puschi83 am 12.01.2017, 21:07


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Türkis passt prima, mint auch, graublau, vanille

von dani_j_j am 16.01.2017, 07:14


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hallo, wenn deine Tochter hellblau möchte und du denkst es passt nicht, dann fahrt in den baumarkt und seht euch die farbkarten durch. Vielleicht gefällt ihr ja plötzlich was anderes oder ihr findet einen blauton der passt. Am wichtigsten im Kinderzimmer ist ja, dass sich das Kind wohl fühlt - musste ich schmerzhaft feststellen. LG katja Und viel Spaß beim renovieren.

von Zicke2015 am 16.01.2017, 12:29


Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Danke dir Katja...ja genau es soll ihr gefallen.. So muss es sein.da meine Tochter aber keine konkreten Vorstellungen hat.hab ich mich mit ihr zusammen gesetzt und nun freut sie sich sehr... LG Katja

von Puschi83 am 18.01.2017, 11:30


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Das ist doch toll, als ich Kind war wollte ich ständig was anderes...Meine Eltern hatten es echt nicht leicht. Meine Jungs sind da relaxt aber unsere Tochter, stur wie ein Esel. Hier muss! es rot/blau sein, gekoppelt mit pferdemotiv.&517;mir grauts aber ich mach einfach die Zimmertür zu. *scherz*

von Zicke2015 am 18.01.2017, 16:31


Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Tür zu.Licht aus dann sieht man nichts Also es ist nun Flieder geworden... Lach..heute wird gestrichen. Hoffe das passt kann ja ein Bild schicken wenn es fertig ist

von Puschi83 am 20.01.2017, 13:25


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wieso willst du denn das Hellblau nicht? Das würde doch auch passen. Es ist das Zimmer deiner Tochter, warum akzeptierst du ihren Wunsch nicht?

von Mehtab am 16.01.2017, 17:52


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hallo! Ist es DEIN Zimmer oder das Zimmer deiner Tochter? Nimm einfach ein helles HELLBLAU - wenn es dann schnell nicht gefällt ist ein überstreichen doch kein Problem. Mein Kind wollte unbedingt ein blau - rotes Zimmer. Es sollte wirklich ein kräftiges Blau und ein Feuerwehrrot sein. ALLES einschließlich uns Eltern stand das grauen im Gesicht aber er hat es bekommen. Allerdings nur zwei Seiten (oben Rot und unten blau). Was soll ich sagen es sieht richtig toll aus und ALLE sind begeistert.

von Karl07 am 18.01.2017, 10:43


Antwort auf Beitrag von Karl07

Ja das klingt wirklich gut:)aber wie gesagt wir haben uns für eine Farbe entschieden?

von Puschi83 am 18.01.2017, 11:33


Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wir haben uns für taupe entschieden aber mehr ins helle rein. (Mehr zum lila hin,aber nur ganz dezent) Also davon war sie begeistert da sie vorher von unserem lila im Schlafzimmer sprach...danke euch

von Puschi83 am 18.01.2017, 11:28


Antwort auf Beitrag von Puschi83

apfelgrün oder orange Rot/dunkelrot wird schwierig zum dunklem Holzton. Man könnte noch rose nehmen, aber das ist dann gleich so babyhaft. Gruß, Speedy

von speedy am 13.03.2017, 18:00