Einrichten

Forum Einrichten

welche Bettdecke und Kissen

Thema: welche Bettdecke und Kissen

Hallo... Der kleine Mann ist nun fast 2 Jahre. Ich merke nun seit längerem dass er gerne ein kopfkissen und eine bettdecke hätte. Bisher schläft er in einem Odenwälder Hopsi also einem Schlafsack. Was soll ich kaufen? Daune? Oder irgendeine spezielle Kunstfaser? Allergien hat er keine. vielen dank für eure Tipps :-)

von Mausi1 am 27.05.2015, 20:44


Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hallo Mausi, ich habe damals eine schöne Kunstfaserdecke und ein Kopfkissen gekauft, die meine Tochter auch heute noch hat. Ich fand es einfacher, das Ganze in die Waschmaschine zu stecken und es wurde dann auch schnell wieder trocken. Kunstfaser ist strapazierfähiger als Daune. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 28.05.2015, 17:06


Antwort auf Beitrag von Mausi1

Ich persönlich mag Daunen selber lieber, wobei Mehtab wegen der Waschbarkeit schon recht hat. Lass dich da am besten im Fachgeschäft beraten, welche Eigenschaften die verschiedenen Decken haben, da kommt es ja auch drauf an, ob dein Kind es lieber warm braucht oder leichter schwitzt und natürlich auf Allergien etc. Ein Kissen braucht ein Kind in dem Alter eigentlich gar nicht.

von Jule9B am 28.05.2015, 20:05