Einrichten

Forum Einrichten

Was schenken?

Thema: Was schenken?

Was könnte ich meiner Freundin zur Wohnungseinweihung schenken? Es sollte etwas besonderes sein, nicht nur eine Pflanze oder ein Bild. Habt ihr eine Idee? vielen Dank im Voraus

von meggi2006 am 29.07.2014, 13:52


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallöchen! Wie wäre es mit einem selbst gestalteten Teppich für die Eingangstür? http://www.mymat.de/default.aspx Gibt sicherlich auch andere Anbieter! Ich finde diese Teppiche toll (bedruckt mit Familie xxx und einem Bild). Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 29.07.2014, 14:17


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Also wenn du ihren Geschmack nicht 100%ig kennst, würde ich zu einem Gutschein greifen von einem ihrer Lieblingsdekoläden. Je nach Wohnung - wenn da noch einiges gemacht werden soll/muss - auch vom Baumarkt. ;) Ganz bestimmt fehlt in der neuen Wohnung noch das eine oder andere ... Oder einen Gutschein für eine bedruckte Leinwand, damit sie sich ein Bild drucken lassen kann für die neue Wohnung? Ich finde sowas schwierig, denn auch wenn amn sich schon lange kennt, greift mal schnell "daneben". Und das wäre ja auch irgendwie ärgerlich. Jule

von Jule9B am 29.07.2014, 14:48


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, ich kann mich Jule nur anschließen. Es ist schwierig, den Geschmack der jeweiligen Person zu treffen, auch wenn man sie noch so gut kennt. Die Idee mit der Leinwand finde ich sehr gut. LG

von Canigou am 29.07.2014, 15:38


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hm, wenn sie einen Kamin hat, einen schönen Holzkorb mit ein paar Blumen und einem Gutschein drin, bei einem geschützten Balkon ein Oliven- oder Zitronenbäumchen... Halt etwas, von dem man lange etwas hat. Gruß,Speedy

von speedy am 29.07.2014, 15:59


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hat zwar nicht direkt etwas mit der neuen Wohnung zu tun, aber wenn du unsicher bist und unter den o.a. Tipps nichts dabei war> Champagner, paar Leckereien usw. für einen kuscheligen Abend zu zweit in neuen Heim.

von zari am 30.07.2014, 15:13


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Eine schlichte gläserne große Schüssel mit leckerem, außergewöhnlichen Früchten drin (z.B. Khaki, Ananas, Mango, Drachenfrucht, Physalis etc.). Sowas finde ich schön, würde mich freuen über sowas. Mein Mann hat letztens so eine Apfelspirale bekommen, gefüllt mit grünen Äpfeln. Fanden wir beide ganz super. Ein Zeitungskorb für "unter den Wohnzimmertisch"? Etwas für´s Badezimmer? Als Deko oder halt für sie zur Pflege, nach der vielen Arbeit mit Umzug, Einrichten usw. melli

von sojamama am 30.07.2014, 19:43


Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, meine Freundin ist auch umgezogen, ich habe ich eine alte weinkiste mit einen schönem Geschirrtuch ( zum Beispiel von greengate) ausgelegt, dann ein Brot und Salz ( Brot u Salz zum Einzug, kennst du sicher?!?!) reingetan, eine Milchkanne (war auch greengate aber geht a jede andere) u darin frische Blumen aus dem Garten; du kannst auch einen Gutschein für igendetwas was sie mag kaufen u die Kiste dann danach gestalten, weist du wie ich meine ?? Wenn du magst, zeig ich dir ein Bild!! GGGLG 3fachMami

von 3fachMami am 01.08.2014, 13:36


Antwort auf Beitrag von 3fachMami

Hallo 3fachMami! Deine Idee klingt toll, aber ich kann mir das noch nicht ganz genau vorstellen. Könntest du mir bitte ein Foto davon schicken? Glg Meggi

von meggi2006 am 02.08.2014, 14:36


Antwort auf Beitrag von meggi2006

so hier ein Bild, ist bloß ohne Blumen, die hab ich erst kurz vorm schenken reingetan, damit sie schön frisch sin ;-O

von 3fachMami am 04.08.2014, 20:31