Einrichten

Forum Einrichten

was haltet ihr von Küchen mit Bank dran

Thema: was haltet ihr von Küchen mit Bank dran

oder wie heißt das? Wenn man zum Beispiel eine L-Küche hat und das kürzere Stück ist eine Sitzbank direkt anschließend an die Zeile aber kein Tisch. Wisst ihr was ich mein`? Ist sowas teurer? Was haltet ihr davon? Ist ja schon verlorener Raum aber ich finds eigentlich schön. Larissa

Mitglied inaktiv - 27.06.2015, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man sicher mal ausprobieren, indem man eine einzelne Sitzbank an die Küchenzeile ranschiebt und schaut, ob es so ist, wie man sich das in etwa vorstellt. So muss man nicht gleich viel Geld anlegen, dafür dass es einem nachher evtl. doch nicht gefällt oder gar nicht genutzt wird. Meine Frae ist, wenn da eine Bank ist, aber kein Tisch doer Ablagefläche, zu welchem Zweck setzt man sich vor seine L-Küche? Man würde doch zumindest einen Platz brauchen, um ne Tasse Kaffee oder ein Buch oder so abzulegen. Nicht alles, was in den Einrichtungszeitschriften abgebidlet ist, ist im Alltag auch wirklich zweckdienlich... Zumal ich Bänke in den allermiesten Fällen zu unbequem finde, um sich da mal gemütlich niederzulassen.

von Jule9B am 28.06.2015, 11:18


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ich liebe Bänke und ein Kind könnte sich drauf hocken und mithelfen. Alternativ gibt es nur eine Zeile oder eben eine Zeile und über Eck diese Bank (die ist ja nicht lang, zu kurz für mit Tisch) Es sieht eben auch gemütlich aus und lockert etwas auf, ich hab nur so den Verdacht dass es ziemlich teuer sein könnte. Unter der Bank ist noch Stauraum.

Mitglied inaktiv - 28.06.2015, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß gerade nicht, auf welchem Blog das war, da hat jemand eine Bank aus zwei Schränken selbst gebaut. Sie hatte zwei MIkrowellenoberschränke von einer Ikea Küche genommen, weil man die vorne so praktisch aufklappen konnte, und dann ein Brett als Sitzfläche obendrauf befestigt und schöne Kissen drauf und das sah gut aus und war dann wohl auch nicht so teuer... und untendrin konnte man noch Sachen aufbewahren.

von Jule9B am 03.07.2015, 10:27