Einrichten

Forum Einrichten

was haltet ihr von Kork-laminat für Kinderzimmer?

Thema: was haltet ihr von Kork-laminat für Kinderzimmer?

haben ein altes Haus gekauft, möchten auf der Wohnetage Dielenboden verlegen (Küche, Flur, Wozi, Büro, Schlafzimmer)...2. Etage Kinderetage mit 3 Kinderzimmer, was haltet ihr von Korklaminat? Wäre eine günstigere Alternative zu den Dielenböden... kenne mich aber nicht aus, vielleicht habt ihr Tipps danke nicole

von Zwilli am 12.01.2015, 17:51


Antwort auf Beitrag von Zwilli

Gar nichts! Es ist euer eigenes Haus, da würde ich keine Kompromisse machen und erst recht kein Plastik auf die Böden verlegen. Es gibt die Möglichkeit, Kork als Rollenware günstig verlegen zu lassen oder auch als Klick-Parkett (mit Unterzug aus Nadelholz) zum selbst verlegen - aber auf keinen Fall Presspappe mit Plastik in Kork-Optik obendrauf. Gruß, Speedy

von speedy am 13.01.2015, 09:36


Antwort auf Beitrag von Zwilli

Kork ist super, kann ich nur empfehlen. Korklaminat kenne ich nicht.

von Makri am 13.01.2015, 13:17


Antwort auf Beitrag von Zwilli

grüße

von Zwilli am 13.01.2015, 13:36


Antwort auf Beitrag von Zwilli

Hi, Kork ist toll für Kinderzimmer. Durch die Optik sieht man auch kleine Macken kaum :) Gruß, speedy

von speedy am 13.01.2015, 16:14


Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo Wir haben in allen Kinderzimmern und unser Schlafzimmer Kork und wir finden das super. Ist ganz angenehm und schaut schön aus.

von mami-4 am 13.01.2015, 16:57


Antwort auf Beitrag von Zwilli

wir wohnen seit 8 Wochen im neuen Haus. Die Kinder (5, 7) haben Parkett. Könnte ich nochmal wählen, würde ich Kork nehmen: - immer fusswarm, auch wenn die Fussbodenheizung aus ist, auch wichtig fürs spielen am Boden - kleine Cuts sieht man nicht bzw. entstehen erst gar nicht - lärmdämmend!

von Susanne-1976 am 17.01.2015, 19:09