Einrichten

Forum Einrichten

was haltet ihr davon...

Thema: was haltet ihr davon...

Wir haben in unserem jetzigen Bad eine Wanne- schaetze Emaille...leider schwarz aussen gestrichen :-/ Nun hab ich überlegt was man daraus machen kann. Momentan gibt es bei Rossmann so Blattgoldpapier zum basteln. Sicher bräuchte ich viele viele Bögen- meint ihr sowas hält darauf? Oder hat jemand eine andere Idee?

von Wunderkind1980 am 23.09.2014, 13:28


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Lackieren? Wie möchtest Du die Folie festmachen? Hält sie Belastung aus?

von Fru am 23.09.2014, 17:45


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Hi, einzelne Blattgoldbögen sind auf den ersten Blick nicht so teuer - für eine Wanne brauchst du aber einen Haufen Bögen, was ziemlich ins Geld gehen kann. Außerdem würde es mich persönlich wahnsinnig machen, rücklings unter der Wanne zu liegen und mit dem Pinsel die Blattgoldblättchen vorsichtig aufzudrücken - das Zeug ist außerdem so leicht, dass es schon bei sanftem Anhauchen (z. B., weil du wegen des geringen Bodenabstands mit der Nase direkt drunterhängst) wegflattert und blöde Falten schlägt, die man so nicht haben möchte. Für diesen Blattgoldeffekt kannst du auch Craquelé-Lack verwenden, google das mal oder frag im Bau- oder Farbmarkt deines Vertrauens nach. Den trägst vor dem goldenen Lack auf, und der darüber aufgetragene Lack reißt dann an einigen Stellen ein, so dass es "verwittert" oder neudeutsch "shabby" wirkt... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.09.2014, 11:02


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Wie möchtest Du das reinigen? Ich denke auch lackieren wäre die bessere Variante. Zeig mal ein Bild. Oder verkleiden mit Gipskarton und verfliesen, ist gar nicht so schwierig. Vielleicht mit Steinen die nicht so genau geklebt werden müssen.

von Pabelu am 25.09.2014, 10:45