Einrichten

Forum Einrichten

Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Thema: Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Hallo ihr Lieben, Hab hier schon so manches Mal eure Ideen bewundert und wende mich daher auch mal an euch. Auf dem Foto sind Fenster / Ausgang zur Terasse zu sehen. Drei separate Fenster, wobei das linke nicht zu öffnen geht. Ursprünglich wollte ich da keine Vorhänge dran machen, aber seit die Hecke geschnitten wurde, ist es mir so zu "nackt". Dachte jetzt an 3 Gardinen Art Raffrollo, wo sich die Höhe verstellen lässt, aber 100% überzeugt bin ich noch nicht. Soll auf jeden Fall viel Licht durchlassen und dient etwas als Sichtschutz und für mehr Wohnlichkeit. Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt. Vorab schon mal Dankeschön!

von no_supermom am 13.04.2015, 18:27


Antwort auf Beitrag von no_supermom

würde da jetzt eher solche Schiebegardinen hinmachen, je nach Einrichtung mit Motiv

von Zwurzenmami am 13.04.2015, 19:03


Antwort auf Beitrag von no_supermom

Hier passen doch wunderbar Plisses die du hoch und runter schieben kannst. Vielleicht auch nur für den oberen Teil (sieht aus wie 2 Fenster mit Strebe?)

von FelisMam am 14.04.2015, 09:50


Antwort auf Beitrag von no_supermom

Danke für euer Input:-) Schiebegardine klingt interessant; da muss ich mich mal mit der Halterung vertraut machen. Die andere Variante haben wir in den Badezimmern, des wäre mir dann zu viel.

von no_supermom am 14.04.2015, 22:47


Antwort auf Beitrag von no_supermom

Vielleicht wären solche Doppelrollos eine Alternative? Ich hab welche in der Küche und bin zufrieden damit. http://www.amazon.de/Lichtblick-KDR-090-150-02-Duo-Rollo-Klemmfix-Bohren/dp/B00E3QKEBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429365048&sr=8-1&keywords=doppelrollo Sie sind sehr lichtdurchlässig, können aber trotzdem blickdicht eingestellt werden. Gruß PJ2

von PJ2 am 18.04.2015, 15:54


Antwort auf Beitrag von no_supermom

Bin ja ein Plissee-Fan. Mir würde das gefallen. Es gibt ja verschiede Varianten, verdunkelnd, blickdicht oder lichtdurchlässig. An unserem großen 3,50 m Wohnzimmerfenster habe ich auch Schiebegardinen von Ikea. Das sieht auch super aus.

von Pabelu am 21.04.2015, 12:29