Einrichten

Forum Einrichten

Montage Deckenkarniese

Thema: Montage Deckenkarniese

Wir wollen heute unsere neue Deckenkarniese montieren. Sie ist dreiläufig und wird vorerst für einen normalen Store verwendet. Ev. werden später mal Schiebevorhänge verwendet. Wieviel Abstand läßt man nun von der Wand zur Karniese damit der Vorhang schön fallen kann?

von Susanne-1976 am 15.02.2015, 10:06


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

... ist eine karniese???

von spiky73 am 17.02.2015, 21:41


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Wir hatten am Ende immer Kurven und die wurden direkt an die Wand gemacht - ohne Abstand

von Littlecreek am 17.02.2015, 22:52


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Wir hatten am Ende immer Kurven und die wurden direkt an die Wand gemacht - ohne Abstand

von Littlecreek am 17.02.2015, 22:52


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

*g* vielleicht ist Karniese auch ein österreichischer Ausdruck - könnte sein.

von Susanne-1976 am 18.02.2015, 08:32


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

das mag natuerlich sein. den ausdruck hab ich naemlich noch nie gehoert. ich bezeichne sowas immer salopp als vorhangsstange (auch wenn das nicht 100%ig korrekt ist...). normalerweise haben die teile doch einen abstandshalter - ueber den daumen gepeilt wuerde ich jedoch schaetzen, die teile haben einen abstand von ca. 10 cm zur wand... lg, martina.

von spiky73 am 19.02.2015, 18:22