Einrichten

Forum Einrichten

Wann startet ihr mit Herbstdeko?

Thema: Wann startet ihr mit Herbstdeko?

Ich würde eigentlich schon mit der Herbstdeko starten, aber irgendwie verabschiede ich mich dann vom Sommer, und das finde ich blöd. Wann startet ihr? Oder habt ihr schon?

von Tiffy_78 am 27.09.2015, 13:54


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ich hab seit zwei Wochen einen Strauss mit Sonnnenblumen und Ästen mit Beeren vor der Tür. Die Blumen tausche ich immer mal wieder aus dem Garten aus. Aber: mir war dieses jahr der Sommer auch lang genug und ich freue mich über den Herbst. Von dem her, mach was DICH erfreut.

von antia am 27.09.2015, 15:05


Antwort auf Beitrag von antia

Ich hab den Sommer durch Schwangerschaft irgendwie verpasst. Konnte nicht viel machen und draussen war es gesundheitsbedingt zu heiß. Insofern würde ich den gern nachholen. Aber da ich immer drinnen war,hab ich mir die Strand-Deko über gesehen, und was neues dürfte her. Das mit dem Strauß ist eine schöne Idee, mal sehen,ob ich sowas auch mache.

von Tiffy_78 am 27.09.2015, 16:13


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Habe am Samstag damit gestartet. Es ist mir auch schwer gefallen, da es jetzt morgens aber schon so kalt ist, habe ich mich schweren Herzens doch durchgerungen ;-) Soviel mache ich da auch gar nicht. Ich habe nur zwei hohe Gläser und eine Schale auf dem Tisch, die fülle ich mit Herbstlichen Dingen wie z.Bsp. Blättern, Kastanien, Ästen, Zierkürbisse usw. LG

von Misöne am 28.09.2015, 08:53


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Bei mir gibt es nicht so einen Tag, an dem ich umdekoriere, das meiste ergibt sich von selbst und kommt so nach und nach. Es liegen Kastanien herum, weil Töchterchen welche gesammelt hat, und die Blumen auf dem Tisch werden automatisch herbstlicher... Ich werden demnächst einen herbstlichen frischen Türkranz mitbringen und dann werden nach und nach wieder mehr Kerzen verwendet .... ich stell jetzt keine Staubfänger zum Thema Herbst auf oder so. Von daher ergibt sich das so ganz natürlich. Vielelicht nehme ich beim nächsten Wechsle der Kissenbezüge für die Couch unten mal wieder die mit dem Eichhörnchen drauf?? ;)

von Jule9B am 30.09.2015, 17:05


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Das hilft Dir sicherlich nicht weiter, aber wir sind keine Jahreszeiten-Dekorierer und werden es auch nicht mehr werden. Hier stehen im Frühling maximal Schnittblumen auf dem Tisch (weil man Mann gelegentlich welche kauft und hinstellt) und ansonsten wird für Weihnachten dekoriert. Das ist alles... Ansonsten fühlen wir uns in der Einrichtung unseres Hauses wie sie ist sehr wohl. Und spezielle Farbwechsel gibt es nicht: unsere bordeauxroten Samtvorhänge im Salon beispielsweise mögen wir in jeder Jahreszeit leiden.

von kabunovi am 03.10.2015, 15:04


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ich habe Mitte Oktober mit dem Dekorieren für den Herbst angefangen, ich war im Wald Kastanien sammeln und die machen zusammen mit Teelichtern, die ich mir gekauft habe, richtig was her. :) Ansonsten habe ich jetzt so um Halloween herum auch viel mit Kürbissen und dergleichen ausprobiert und außerdem im Wohnzimmer verschiedene Dekoblätter hingelegt.

von Sunny158 am 06.11.2015, 10:48