Einrichten

Forum Einrichten

Vorhang nur an einer Seite?

Thema: Vorhang nur an einer Seite?

Hallo, wir haben eine Terrassentür im Wohnzimmer, wo noch kein Vorhang hängt. An der linken Seite ist nämlich ein Bücherregal (das quasi eingebaut in die Wand ist) und somit kein Platz für einen Vorhang. Nur auf der rechten Seite wäre Platz. Aber es sieht ja ziemlich komisch aus, wenn nur auf einer Seite ein Vorhang hängt, also ich meine so eine Art Schlaufenschal. Allerdings wirkt die Tür so ziemlich nackt. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man da machen könnte? Viele Grüße Sabi

von SabinePr am 27.10.2014, 20:17


Antwort auf Beitrag von SabinePr

Vielleicht ein schönes raffrollo?

von beated am 27.10.2014, 20:33


Antwort auf Beitrag von SabinePr

Das Problem hatten wir hier auch. Wir haben uns für Plissees entschieden. Super Lösung. Raffrollos finde ich persönlich nicht so praktisch, weil man oben hängen bleiben kann bzw. das Rollo komplett hochziehen muss, wenn man mal raus will.

Mitglied inaktiv - 28.10.2014, 08:47


Antwort auf Beitrag von SabinePr

Warum den nicht? Ich habe auch nur einen Ösenvorhang an meiner Balkontür. Der hängt immer direkt vor der Tür und wird zur seite geschoben, wenn man durch möchte. Ich würde es eher komisch finden, wenn an so einem "kleinen" Fenster 2 Vorhänge hängen würden. Standart ist auch an Fenstern 2 Vorhänge und an schmale Türen, also keine Doppeltüren, nur 1 Vorhang. Plissee ist auch was feines. Raffrollos wären nur etwas, wenn die direkt an der Tür befestigt sind, sonst sind sie nur im weg. LG

von Maxi2011 am 28.10.2014, 12:14