Einrichten

Forum Einrichten

Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Thema: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Wir planen unser Schlafzimmer zu renovieren...momentan ist es lindgruen, aber daran haben wir uns satt gesehen. Ich dachte nun vielleicht an Fliederfarben...dazu weisse Moebel. Jedoch befuerchte ich, dass nur Fliederfarben langweilig wirkt...eventuell eine andere Farbe an der Wand wo das Bett steht? Aber welche? Und welche Farbe fuer Vorhange und Deco? Ich brauche mal Ideen!

von anna1979 am 22.02.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von anna1979

Flieder wäre mir mit weißen Möbeln zu kalt ich mag gerne warme Töne im Schlafzimmer wir haben blau und braun - aber das ist Geschmackssachen gehe doch mal in nen Baumarkt oder Ähnlichen und schau dir die Farbpalette an - es gibt ganz tolle Töne in lila mit Graustich zum Beispiel und da könnte man dann eine Seite evtl. Grau machen nur als Beispiel wenn du dann ne Farbe hast, kommt alles andere und man sieht dann auf einmal auch schöne Deko und Ideen die dazu passen geht mir jedenfalls so

von mexxx am 22.02.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hi, ich fände dunkelgrau od. anthrazit zu flieder schön. Ist allerdings rel. kalt in der Wirkung. Sonst zu weißen Möbeln braun, beige und Sandtöne, ggf. mit Farbtupfern in petrol, rot oder orange... Gruß, Speedy

von speedy am 22.02.2013, 14:56


Antwort auf Beitrag von anna1979

Ich finde deine Ideen ganz gut, auch wenn ich persönlich Flieder oder so nicht so gern mag. Aber kühle Farben sind im Schlafzimmer gar nicht so eine schlechte Idee, da man dabei gut entspannen kann und gut schläft. Nur Flieder und Weiß wäre mir auch zu langweilig, ich würde auch vielleicht gar nicht unebdingt (nur) weiße Möbel nehmen, sondern mit Holz kombinieren. Farbmäßig würde dazu dann auch Braun/Creme passen, wenn dir das gefällt. Schau mal als Inspiration: http://pinterest.com/pin/6544361929504734/ oder das hier - mehr Landhausstil/Country: http://pinterest.com/pin/247064729529768825/ Wobei man echten Flieder sicher nicht ins Schlafzimmer stellen sollte... aber es geht ja mehr um farbmäßige Inspiration. Den Holzhintergrund des Bettes finde ich toll und ist sicher leicht nachzumachen. Super ist auch das hier - die Kombination mit etwas Gold finde ich fantastisch: http://pinterest.com/pin/572872015070360989/ Und sieht das Bett nicht supergemütlich aus? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 22.02.2013, 18:09


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Was hältst Du von einem kräftigen Lilaton dazu oder einem mittleren Braunton?! LG, Daj

von daj763 am 22.02.2013, 20:17


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo! Wir haben im Schlafzimmer zu den weißen Möbeln die Wände türkis gestrichen. Die Deko dazu ist teilweise leuchten grün, der Rest ebenfalls türkis. Die Farbwahl war eine sehr spontane Entscheidung und wir finden es wunderschön!!! Vorher hatten wir 10 Jahre Astkiefer Möbel und leukoplastfarbene Wände.... wenn ich daran denke... ! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 22.02.2013, 22:19


Antwort auf Beitrag von anna1979

Zu fliederfarben würde ich ein kräftiges Lila kombinieren oder ein ganz helles Grün. Wenn du jetzt Grün hast, wirst du ja von der Deko her auch einiges in Grün besitzen. Das kannst du in der Kombi ja dann wieder verwenden

von Katrin-Japan am 23.02.2013, 10:27


Antwort auf Beitrag von anna1979

ganz herzlichen Dank fuer die tollen Vorschlaege. Ich denke nun muss ich mich mit Maenne zusammensetzen:)

von anna1979 am 23.02.2013, 14:17