Einrichten

Forum Einrichten

Viele Fotos in langem Flur aufhängen - Ideen?

Thema: Viele Fotos in langem Flur aufhängen - Ideen?

Huhu! Wir haben einen ziemlich langen Flur. Nun würden wir gerne einige Fotos dort aufhängen. Es sind aber zu viele um für jedes nen Rahmen zu kaufen. Einfach an die Wand pinnen find ich doof. Als Collage in große Glasrahmen find ich auch nich schön... Habt ihr alternative Ideen wie man es pfiffig gestalten könnte? Danke und Grüße!

Mitglied inaktiv - 09.11.2014, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

Holzklammern durch eine Wäscheleine / Seilspanngarnitur ziehen und von einer Seite zur anderen spannen, da dann die Bilder ran oder schwebende Bilder, oben an der Ecke (von der Wand zur Decke ein Perlonschnur spannen und dann von oben dünne Fäden runterhängen lassen, da dann die Bilder ranmachen, geht auch, wenn man durchsichtigen Faden mit einer Nadel durchs Bild zieht alternativ dazu aber auch mit bunten Bändern und dann hinten festkleben

von Zwurzenmami am 09.11.2014, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht diese Ribba-Leisten o.ä. aufhängen.Dort kannst du dann gerahmte und ungerahmte Fotos aufstellen

von FelisMam am 09.11.2014, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch diese Fotovorhänge in verschiedenen Größen, vielleicht wäre das etwas? Hier ein Link auf die Schnelle http://www.amazon.de/OOTB-Dusch-Fotovorhang-mit-120-Taschen/dp/B001S3D7H6

von Hailie am 10.11.2014, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

mit buntem washitape befestigen, verschiedene farben/muster mischen.

von DecafLofat am 10.11.2014, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

freund von uns haben so ein bambusrollo hängen und hängen die Fotos quer über eck immer zwischen die einzelnen hölzer. sieht bei denen sehr schön aus... lg

von hypericum am 10.11.2014, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

Danke das sind alles sehr kreative Tipps! Werd ich mal mit meinem Freund besprechen. Mal schauen was es wird! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 11.11.2014, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss nicht uns dann Bilder zu zeigen

von FelisMam am 11.11.2014, 11:50


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hehe bis ich mal dazu komme das wirklich zu machen dauerts bestimmt noch :)

Mitglied inaktiv - 11.11.2014, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 72 Bilder in Rahmen in Prager Hängung im Flur. War nicht teuer, die schlichten Rahmen gibt es günstig bei Ikea und mit einem dunklen farbfeld dahinter sieht es toll aus.

von rosesforever am 11.11.2014, 19:12


Antwort auf Beitrag von rosesforever

Ich kann warten ;) Übrigens habe ich gerade Bilderrahmen im Dänischen Bettenlager gekauft.10 Stück für 10,-€ in 3 Größen gemischt. Gibt es in schwarz und weiß.

von FelisMam am 11.11.2014, 19:25


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Oh danke für den Tipp! Dann werd ich da die Tage vielleicht mal hinfahren. Fürs Wohnzimmer brauchen wir nämlich auch noch Bilderrahmen :(((

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere Lieblingsfotos in 30x45 ausgedruckt und uns im Baumarkt MDF-Platten auf die entsprechende Größe zuschneiden lassen und die Fotos dann mit Sprühkleber draufgeklebt.

von lilatiger74 am 16.11.2014, 00:08