Einrichten

Forum Einrichten

Umfrage Schlafzimmer

Thema: Umfrage Schlafzimmer

Welche Farben habt ihr im Schlafzimmer? Wir haben gestern Laminat für das schlafzimmer gekauft, in einem dunklen Ton. Die Möbel werden weiß, bin mir aber bei den anderen Farben noch nicht sicher. Was meint ihr?

von Tess@ am 14.02.2015, 11:22


Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir haben beigen Teppich, Eiche Bett, weiße Schränke und Kommoden (teils Metall) und ansonsten die Wand hinterm Bett schwarz gestrichen. Sieht gut aus - wir fühlen uns wohl. :) Wenn ihr weiße Möbel und dunkles Laminat habt, ist das ja bisher recht neutral und ihr könntet noch eine Farbe dazu nehmen, wenn ihr wollt. Das kann quasi alles sein, was euch gefällt. Ich würde im Schlafzimmer nie zu knalligen Farben raten, also nicht gerade rot, orange und auch nicht lila, weil das das Hirn anregt (sagt man) und dem Wunsch dort zur Ruhe zu kommen entgegen wirkt. Ansonsten geht ja irgendwie alles...

von Jule9B am 14.02.2015, 12:40


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, wir haben einen hellgrauen Flauschteppich im Schlafzimmer und Möbel (Bett, Nachttische, Kleiderschrank und Kommoden) in Birke. Eine Wand (die hintern Bett am Kopfende) in knallig rot gestrichen. Deko (Bilder, Kerzenhalter) in Mattsilber, so wie die Türgriffe an den Möbeln. Ich finde es gut so. LG ines

von Ines & Niklas am 14.02.2015, 12:50


Antwort auf Beitrag von Tess@

Laminat in grau,Wände grau. Kommoden sind (noch) Birke,werden mal weiß und ein alter Tisch in dunklem Holz. Das Bett ist dunkelbraun mit blauer Bettwäsche. Die Vorhänge weiß und blaue Verdunklungsvorhänge. Die Wand hinterm Bett bekommt noch eine blaue Tapete und dazu passend eine Garderobenhalterung (Spanplatte mit dieser Tapete und Knäufe) Bilder sind weiß gerahmt.

von FelisMam am 14.02.2015, 14:33


Antwort auf Beitrag von Tess@

Weiße Möbel, Laminat Eiche gekälkt, Wände von Schöner Wohnen in jade (petrolton) und Manhattan (grau) dazu passende plissees in weiß/grau.

von katja13 am 15.02.2015, 20:52


Antwort auf Beitrag von Tess@

Huhu, wir haben Kiefer Parkett, weiße Möbel und türkise Wände. Die Deko ist türkis und maigrün. Ich liebe diese Kombi! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 15.02.2015, 23:07


Antwort auf Beitrag von Tess@

Eicheparkett, Metallbett, kleine Eichenmöbel aus der Gründerzeit sowie dunkelroter Teppich und Gardinen.

von Ebba am 18.02.2015, 18:52


Antwort auf Beitrag von Tess@

Unsere Möbel sind massiv gelaugt geölt. Wir haben zwei Farbtöne. Ein wunderschönes amarena weinrot und einen mandarin ton. Dazu haben wir noch verblender Steine gesetzt aber nur einige. An der wand wo das bett steht,haben wir ein grosses rechteck mit einem rostton und effekt.das ist relativ neu.gefällt uns super. Wir haben im gesamten Obergeschoss einen hellen beigen teppich

von Juli1979 am 19.02.2015, 07:20


Antwort auf Beitrag von Tess@

Unser Schlafzimmer hat weiße Wände, ein weißes Bett und zwei weiße höhere Kommoden, keinen Schrank (da wir ein separates Ankleidezimmer haben), eine weißen Kronleuchter, keine Gardinen o.ä. (Außenjalousien) und einen roten Teppich

von kabunovi am 19.02.2015, 21:07


Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir haben alles in Kiefer, rote Vorhänge und die Wand gegenüber vom Fenster ist rot mit einem schwarzen Drachen drauf + heller Fußboden.

von Badefrosch am 21.02.2015, 08:24


Antwort auf Beitrag von Tess@

Vielleicht etwas un-deutsch abrr ich zeigs trotzdem mal

von Katrin-Japan am 21.02.2015, 08:42


Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir haben Parkett (pitch pine), himbeerrote Wände, eine weiß gestrichene Decke, weiße Schalvorhänge, ein schwarzes Eisenbettgestell, vor jedem Bett einen cremefarbenen Läufer und neben jedem Bett ein Nachtschränkchen aus Holz. Der Kleiderschrank steht in einem anderen Zimmer. Ach ja, die Türen sind auch weiß gestrichen.

von Salkinila am 24.02.2015, 15:53