Einrichten

Forum Einrichten

Tischdeko Geburtstag

Thema: Tischdeko Geburtstag

Hallo, habt ihr Ideen für eine Tischdeko, mit der man nach der Feier noch was anfangen kann? Aufessen ;) z.B. oder noch für etwas anderes verwenden? Danke und Gruß von Cat

von Curly-Cat am 15.10.2014, 19:27


Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Nicht wirklich, ich bin deko-technisch entschieden unterbegabt. Allerdings hatten wir bei unserer kirchlichen Hochzeit anschließend Rosenstöckchen in kleinen Blumenpötten auf den Tischen verteilt, die hatten wir hinterher erst als Balkonblumen und haben sie später in den Vorgarten unseres Eigenheims umgezogen. Ein paar von ihnen haben überlebt und blühen immer noch getreulich, auch nach über 10 Jahren noch.

von Leena am 15.10.2014, 20:16


Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Soll es denn eine themenbezogene Deko sein?? Ich habe eine Deko, die ich immer wieder benutze, nur anders aufstelle mit Kerzenhaltern und farbigen Mitteldecken Hier gibt es auch tolle Deko... http://www.tischdeko-shop.de/tischdeko-fuer-feste/ Was auch praktisch und wiederverwendbar ist, sind verschieden große Glasschalen, die man mal mit Steinen oder Blumen o.a, befüllen kann.

von Misöne am 16.10.2014, 09:08


Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Also bei Herbstdeko ist das doch einfach ;-) Da dekorierst du mit Nüssen, Trauben und Äpfeln und kannst hinterher alles verbrauchen ;-) Und ich wette, wenn du "essbare Deko" googelst, kommen tausende Vorschläge im Netz. Für wen wird denn dekoriert? Für das Kind oder für dich? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.10.2014, 18:02


Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt - wir waren letzte Woche auf einem "Apfelfest", da bestand die Tischdeko aus gesammelten Nüssen und getrockneten Äpfeln / Apfelringen und Granatäpfeln. Vor allem die getrockneten Granatäpfel sahen spannend aus und gaben erstmal reichlich Gesprächsstoff - jeder rätselte rum, was das wohl wäre. ;-)

von Leena am 16.10.2014, 20:57


Antwort auf Beitrag von Leena

In Granatäpfel kann man auch oben Geburtstagskerzen reinstecken, das ist schön. Den Granatapfel kannst du ja später trotzdem essen. Auf sicheren Stand achten! Ansonsten sind Blumen ja immer schön und können auch nach dem Geburtstag stehen bleiben. Ich hatte vor ein paar jahren einen Kürbis mit Blumen bestecken lassen, das hat mir super gefallen und hat danach noch länger gestanden.

von Jule9B am 17.10.2014, 11:48


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Und prompt isses auf Wohnidee zu sehen : http://wohnidee.wunderweib.de/dekorieren/granatapfel-deko-mit-kerzen-al943725.html

von Jule9B am 19.10.2014, 14:34


Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Wenn es eine lustige Deko sein soll würde ich mit Süßigkeiten dekorieren, die dann zwischendrin genascht werden können. z.B Aus Laritzstangen oder Weingummischlangen Buschstaben (Name) oder Zahlen (Geburtsdatum etc.) formen, auf Schaschlikspieße stecken und in Vasen oder Blumentöpfe stecken. Aus Mohrenköpfe Gesichter machen (mit Zuckerguss und Smarties) und als Deko auf den Tisch stellen. Weiße Mäuse oder diverses Gummigetier lassen sich als lustige Girlanden über den Tisch legen. Im Herbst kann man trockene Zweige in Vasen stecken und dann bunte Bonbons dranbinden quasi wie im Schlaraffenland. In der Weihnachtszeit sieht das auch gut mit Tannenzweigen und Lebkuchen / Zuckerstangen gut aus.

von zschnecke am 17.10.2014, 14:01