Einrichten

Forum Einrichten

Tapete wieder abgerissen, neu tapeziert, gestrichen. Fertig. ;)

Thema: Tapete wieder abgerissen, neu tapeziert, gestrichen. Fertig. ;)

Also gaaanz fertig ist es ehrlich gesagt noch nicht, weil mir ein Werkzeug fehlte, was ich morgen besorgen muss (um die Kanten perfekt hinzukriegen), aber es sieht supertoll aus jetzt! Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich eine Wand innerhalb zwei Tagen zweimal tapeziere, aber hat sich gelohnt und jetzt bin ich zufrieden. Ich ahbe auch nochmal ganz neue Farbe anmischen lassen, die vorige hat mich nicht so 100%ig überzeugt. Jetzt bin ich happy. Nur leider steht wieder ein Eimer Farbe mehr rum, die nicht verbraucht wurde. Mal sehen, wem ich die schenken kann, damit sie doch noch verbraucht wird, denn die Farbe ist ja an sich schön. Morgen werde ich wohl die restlichen Wände im Wohnzimmer streichen, denke ich. Ach, ich fühle mich gerade richtig gut, weil es ja nicht so gut losgegangen ist. Nachher zeig ich mal ein Foto, bin aber jetzt mitten im Aufräumen und Kinderbesuch muss noch nch Hause gebacht werden ... ;) Viele liebe Grüße und danke für eure lieben Worte neulich, asl ich so gefrustet war. Jule

von Jule9B am 06.08.2014, 18:16


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hier auf dem Bild sieht man die Wandfarbe ganz schön. Ich muss noch die Bilder wieder aufhängen, vielleicht schon morgen. Ich mag den Farbton sehr! Ich hatte die Farbe von unserer Tagesdecke einscannen lassen, weil die mir so gut gefällt. Ist wirklich so geworden. Ich liebe ja die Farbkombi Blau & Grün! Die weiteren Wände im Wohnzimmer, die noch weiß waren, habe ich heute zum Teil in Pearl gestrichen und damit mache ich morgen weiter. Die Farbe ist auch ganz toll, weil sie an sich gar nicht so auffällig ist, aber im Gegensatz zum Weiß viel wärmer ist. Das Zimmer wirkt echt total anders.... Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 06.08.2014, 22:03


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wow, die Wandfarbe würde mir auch gefallen fürs Wozi. Toll geworden! Nur den weißen Couchtisch solltest du dringend noch austauschen - der passt so gar nicht zu der cremefarbenen Couch. Gruß, Speedy

von speedy am 07.08.2014, 09:31


Antwort auf Beitrag von speedy

Ja, da hast du recht, das haben wir auch vor. Da soll ein Holztisch hin, der zu den anderen Möbeln passt. Nur haben wir noch nicht den richtigen gefunden und der weiße war nach dem Umzug provisorisch dort gelandet - aber man weiß ja, nichts hält so lange wie ein Provisorium. ;) Auch die anderen Möbel im Wohnzimmer sind noch nicht das Maß der Dinge, aber alles auf einmal geht eben nicht. Heute geht es weiter, aber ob ich fertig werde, weiß ich nicht, da ich auch noch andere Dinge heute erledigen muss. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 07.08.2014, 10:34


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wow, Jule, Du hast Mut zur Farbe. Respekt. Mir gefällt es bei Dir sehr gut, wäre mir aber vielleicht einen Tic zu dunkel. Kommt aber auch daher, weil ich 1 x schlechte Erfahrungen mit einer Terracotta-Wand gemacht habe. Aber ich streiche a)nicht selber und b) sollte ich es dann länger sehen (müssen/können).... Grüße von inge, die jetzt ihr "schwarz-weiß-Wohnzimmer" doch ein bisschen mit rot aufgepeppt hat.

von i.f. am 07.08.2014, 13:44