Einrichten

Forum Einrichten

Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

Thema: Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

... sie sollte ein deutlich lesbares Zifferblatt haben und möglichst nicht ticken. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder eine Uhr empfehlen?

von Engal81 am 05.08.2014, 21:52


Antwort auf Beitrag von Engal81

Leider ticken fast alle mit Zeiger, selbst wenn in der Beschreibung steht, dass sie lautlos sind, grad nachts wenn alles ruhig ist hört man es doch Braucht ihr unbedingt eine Wanduhr?

von dani_j_j am 06.08.2014, 12:41


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Naja, es wäre halt ganz praktisch, auch für später, wenn in dem Zimmer eine Uhr wäre ... Zum einen für uns, zum anderen für die Kinder, zum Uhrzeit-lernen und Ablesen. In der Küche habe ich eine, die nicht tickt, aber das war ein Zufallsfund ... Ich finde das Ticken einfach schrecklich, es macht mich ganz wahnsinnig

von Engal81 am 06.08.2014, 13:44


Antwort auf Beitrag von Engal81

Meine Lieblings-Wanduhr ist PUGG von Ikea. Sie sieht schön aus (gut, das ist Geschmackssache, neutral eben irgendwie), ist sehr gut ablesbar (ich brauche selber immer übersichtliche Zifferblätter mit Zahlen und einem Strich für jede Minute) und ja, sie tickt, aber sehr sehr leise. Ich bin bezüglich des Tickens nämlich auch sehr empfindlich, aber diese Uhr tickt wirklich kaum wahrnehmbar. Sie hat auch insgesamt eine gute Qualität/Verarbeitung. Ich liebe sie! Jule http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10098987/

von Jule9B am 06.08.2014, 20:01


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo Jule! Danke für Deinen Tipp!! Die Uhr ist wirklich schön, ganz schlicht und gut ablesbar. Sie ist auch keine direkte Kinderzimmer-Uhr und würde somit über die Jahre auch in ein Jugendzimmer gut passen. Mal sehn, hab sie mir mal vorgemerkt könnte schon sein, dass sie es wird ...

von Engal81 am 06.08.2014, 21:54