Einrichten

Forum Einrichten

Suche Farbe!!

Thema: Suche Farbe!!

Nabend :) Ich suche für unsere künftige Essecke farbliche Akzente, in Form von Teppich, Bilder, Tischläufer etc... Was meint ihr welche Farben passen? Wand ist in einem Grau-Braun gestrichen, Tisch und Stühle passend dazu...

von TRiiNA am 14.06.2015, 22:44


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

und nur den Tisch dekorieren. Da könnte ich mir dann ein Apfelgrün oder ein Beere dazu vorstellen... Oder auch einen weißen Bilderrahmen mit diversen Bildern, hier kannst Du die Farbakzente immer wieder verändern.... So ähnlich hatte ich das mal.... LG Peeka

von peekaboo am 15.06.2015, 08:03


Antwort auf Beitrag von peekaboo

waren aber auch mal "Mocca"... LG Peeka

von peekaboo am 15.06.2015, 08:05


Antwort auf Beitrag von peekaboo

An grün hatte ich auch schon gedacht. Weiß kommt sicher auch gut, mal sehen was ich da so finde.. danke :)

von TRiiNA am 15.06.2015, 12:16


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

ein frisches apfelgrün oder auch Accessoires in pflaume würden gut passen Gruß, Speedy

von speedy am 16.06.2015, 09:41


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ich hab sofort TÜRKIS vor mir gesehen, obwohl das eigentlich gar nicht meine Farbe ist...keine Ahnung warum Lg

von Lucylu am 16.06.2015, 20:42


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Das ist ja so neutral, da passt eigentlich alles. Ich würde gemusterte Kissen auf die Stühle legen und einen dazu passenden (nicht unbedingt exakt aus dem gleichen Stoff oder so) Tischläufer. Da du dort eine sehr hohe Deckenhöhe zu haben scheinst, auf jeden Fall eine Vase mit langen Zweigen oder sowas auf den Tisch. Ein Tablett mit Gläsern oder so geht auch, wenn man keine Tischläufer mag. Und ans Fenster einen Vorhang mit einem Muster. Was hast du denn dort für eine Lampe über dem Tisch??? Für meinen Geschmack fehlt in deinem Foto nicht unbedingt wahsinns viel Farbe, aber es wäre wichtig, da mehr Texturen reinzubringen, also um die ganzen glatten Flächen aufzulockern, ein paar textile Elemente (Kissen, Vorhänge, Tischdecke etc.) und definitif Pflanzen. Dann sieht es schon ganz anders aus. Gelb ist ja auch wieder modisch, aber eigentlich kannst du jede Farbe nehmen, die dir gefällt. Vielleicht grundsätzlich eher wärmere Töne, wobei ich Wohnzimmer Dunkelblau und so ein Beige habe, was super zusammen aussieht. Dazu kombiniere ich gelegentlich Gelb, manchmal Orange, oder Türkis - je nach Jahreszeit und "Lust und Laune". Als Teppich haben wir diesen Ikea Teppich, der ist nämlich nicht teuer, recht pflegeleicht und passt daher auch unter einen Esstisch. Wir essen auch viel an dem Tisch dort über dem Teppich. Nachteil ist natürlich, dass der recht verbreitet ist. ;) Aber er bringt Muster rein, das frischt so ein Zimmer echt auf. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 16.06.2015, 20:59


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ein Bild von dem Teppich... aber den kennt man ja...

von Jule9B am 16.06.2015, 20:59


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Danke für die Tipps :) Ich habe ein paar Sachen bestellt, die heute angekommen sind. Habe mich jetzt für nen weißen leicht gemusterten Tischläufer und einer hellgrünen Tischskulptur entschieden. Ich gucke nachher mal wies aussieht. An die Wand hänge ich 3 Leinwandbilder, die zusammen einen Wald mit Fluss und Brücke zeigen. Und evtl noch einen Fotorahmen in weiß für 2 Fotos. Lampe habe ich noch nicht, wir ziehen ja auch erst in die Wohnung ein. Habe bei Ikea aber ne schöne hängende Leuchte gesehen, weiß mit runden schwarzen Linien darauf. Bei Vorhängen bin ich noch unsicher. Ich finde ja diese glatten Schiebevorhänge toll wenn sie ein schönes Muster haben. Habe aber noch keine gefunden, die mir gefallen. Mit Lila oder Flieder oder so kann ich leider nicht kommen. Da macht der Herr der Schöpfung nicht mit ;)

von TRiiNA am 24.06.2015, 14:34