Einrichten

Forum Einrichten

Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Thema: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Hallo, unsere Tochter 5 Jahre alt, soll ein neues Zimmer bekommen. Jetzt suche ich eine neue Sitzmöglichkeit. Bis dato hatte Sie die Sitzgruppe Kritter von Ikea ( Tisch plus Stühle). Sie hat im Augenblick nur einen Schreibtischstuhl und einen Kindersessel zum hinsetzen. Nun suche ich Alternativen was man noch rein stellen könnte, das Zimmer ist relativ groß 25qm. Hat jemand ne Idee bzw was haben eure Kinder im Zimmer für Sitzmöglichkeiten? LG

von Keks-Maus am 17.07.2015, 11:41


Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

Kindersofa zum ausziehen oder Sitzkissen. Oder soll es doch wieder ein kleiner Tisch mit Stühlen sein?

von Zwurzenmami am 17.07.2015, 14:14


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Sitzkissen möchte Sie nicht. Meine Überlegung ist ein Kindersofa gewesen,allerdings sehen die arg klein im Netz aus. Die Altersangabe steht dort meistens bei 3Jahren?! Das wäre dann defintiv zu klein. Sitzgruppe wie vorher wäre natürlich auch denkbar. Allerdings habe ich nichts für die Altersgruppe gefunden oder ich schaue mir die falschen Seiten an?! VG

von Keks-Maus am 17.07.2015, 14:40


Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

such mal online nach: Lümmel Sitz variabel aber nicht billig ausserdem vielleicht zu beachten eine Schlafmöglichkeit für Übernachtungen von Freunden mehrere Matratzen als Spielwiese im Zimmer,die zur Übernachtung gestapelt werden können oder ein Sessel der zur Liege ausgeklappt werden kann viel spaß momoo

von momoo am 17.07.2015, 14:54


Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

Also wenn das Zimmer groß genug ist würde ich eine ausklappbare Couch rein stellen.Hatte meine im alten Haus auch und wenn sie krank war hab ich oft bei ihr geschlafen oder am We ihr Bruder. Die sind praktisch wenn Besuch kommt. Nehme eine normale und keine extra für Kinder. Vielleicht passt ja noch ein kleiner Schreibtisch rein? (Schau mal bei vertbaudet ) Oder den Lack von IKEA.

von FelisMam am 17.07.2015, 16:26


Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

2 kleine Matratzen über Kreuz in die Ecke. Mit Kissen. Warum Kindersofa? Kann doch ein kleiner 2-Sitzer sein.

von MAMAundPAPA2013 am 17.07.2015, 21:05


Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

Ich finde eine kleine Ausziehcouch auch super. Dazu dann vielleicht noch so eine Sitzbank,die man oeffnen kann und Sachen reintun. Gibts ja auch als Würfel. Und Staumöglichkeiten sind immer gut. Da könnte zB auch Ersatzbettzeug rein,wenn eine Freundin mal übernachten darf.kommt ja früher oder später.

von Tiffy_78 am 18.07.2015, 22:30


Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

Wir haben eine kleine Couch von Ikea. Zum Vorlesen und spielen im Kinderzimmer gut genutzt. Davor einen kleinen Couchtisch. Also keine Kindercouch. Mit 5 Jahren wäre aber auch ein Schreibtisch zum malen und basteln doch gut. Nächstes Jahr ruft doch die Schule. ;-)

von Pabelu am 05.08.2015, 21:04