Einrichten

Forum Einrichten

Stufen mit geöltem Parkett

Thema: Stufen mit geöltem Parkett

Bei uns geht die Treppe ins Obergeschoß direkt vom Wohnzimmer weg. Da wäre es schön, den Parkett (Eiche, gefast, gebürstet, astig, geölt) vom Wohnzimmer auch für die Treppe zu verwenden. Habe aber Angst, dass man in der Mitte bald eine "Spur" sehen wird. Die alternative wäre lackierter Eichenparkett für die Stufen, das wäre aber rutschig.

von Susanne-1976 am 08.04.2014, 17:32


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

hm...wenn ihr schon geölten Boden habt dann wisst ihr denke ich auch damit umzugehen. Beim geölten Boden, wie auch bei Stufen muss man halt in regelmässigen Abständen nachölen sowie richtig reinigen damit man nicht gleich was sieht.

von desire am 09.04.2014, 06:47


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Hi, geölter Boden ist viel leichter lange schön zu halten als versiegelter. Trotzdem würde ich mir überlegen, die Stufen mit Massivholz zu belegen und nicht mit 3-Schicht-Parkett. Ist einfach langlebiger, du brauchst keine Umleimer für die Kanten, die sich irgendwann ablösen... Zudem ist Eiche kein sooo teures Holz - beim Belegen der Treppe wird der Hauptkostenpunkt wohl das Sägen und Anpassen sein - und das hast du so oder so. Gruß, Speedy

von speedy am 09.04.2014, 08:53