Einrichten

Forum Einrichten

Stuckleisten aus Styropor

Thema: Stuckleisten aus Styropor

Wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren. Mir haben schon immer diese Stuckleisten aus Styropor gefallen, die einfach aufgeklebt werden. Hat das schon mal jemand gemacht? 1. Sind die Leisten gut anzubringen? 2. Verfärbt sich der Styropor mit der Zeit? 3. Halten die nur auf glatten Flächen oder auch auf Rauputz? Vielleich tkann mir jemand ein paar Tipps geben. LG Rosi

von roti120392 am 10.01.2016, 14:06


Antwort auf Beitrag von roti120392

Ja ich hab das schon gemacht und es war megaeinfach. Ausmessen, abschneiden, ankleben. Kein Problem. Nach drei Jahren hat sich auch nichts verfärbt, allerdings raucht hier auch niemand, wie sich das in einem Raucherhaushalt verhält, weiß ich nicht. Auf Rauhputz kann ich mir vorstellen, das es nicht so schön aussieht, weil es ja eben nicht eng anliegt. Halten tut das, Montagekleber klebt quasi alles

von Fru am 10.01.2016, 18:53


Antwort auf Beitrag von roti120392

geht ganz einfach, wir haben aber ganz einfache, schmale angeklebt. Rauhputz geht aber ganz schlecht, weil die da nicht richtig haften können

von Zwurzenmami am 10.01.2016, 19:29


Antwort auf Beitrag von roti120392

Wir haben einen Ofen, in der Ecke werden sie mit der Zeit dunkler, wie Tapeten und Wandfarbe auch. Da wir sie aber vor dem Anbringen weiß gestrichen haben (wir haben sie schon 12 Jahre, damals hatten sie einen ganz leichten Glanz, den wollten wir nicht, es sollte "stuckiger" aussehen), ist das nicht schlimm. Wir haben sie einfach neu übergestrichen (ich glaube, 3 Mal in der Zeit).

von wolfsfrau am 12.01.2016, 13:08