Einrichten

Forum Einrichten

Stanz- und Prägemaschinen

Thema: Stanz- und Prägemaschinen

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Wir möchten uns eine Stanz- und Prägemaschine zulegen. Die Internetrecherche brachte bisher kein Ergebnis. Wer hat Erfahrung und kann uns ggf. etwas empfehlen? Wäre supi. :-)

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es für mich nur eine - die Big Shot von Stampin up. Zwar ziemlich teuer, aber total stabil und langlebig. Wenn Du noch detailliertere Fragen hast, melde Dich ruhig - habe meine schon 4 Jahre und bin immer noch total zufrieden damit. LG

von Schiffi am 07.12.2016, 14:06


Antwort auf Beitrag von Schiffi

Huhu, prima, danke das Du dich gemeldest hast. Ich schwanke in meinen Überlegungen zwischen einer Big shot, big shot plus und einer Trouvaille. Hast Du die Große oder die Kleine? Soll ja beides Vor- und Nachteile haben. Hätte gern eine wo ich die Schablonen aller Hersteller verwenden kann und finde dazu bei der big shot keine verbindliche Aussage. Bin unschlüssig. Eigentlich brauche ich sie im Moment nur für "ein Projekt" - Taufeinladungen und Deko. Kenne mich aber und finde bestimmt noch mehr Verwendung :-D

Mitglied inaktiv - 08.12.2016, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nicht unbedingt prägen willst, dann würde ich dir eher zu einem Plotter als zu einer Stanze raten. Kannst mit der Software jegliche Vektorgrafik erstellen und ausschneiden, damit viel flexibler als die Stanzen.

von speedy am 15.12.2016, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die normale Big Shot von Sizzix und ich habe auch Schablonen anderer Hersteller. Lg Fleeti

von Fleeti am 22.12.2016, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es dir nicht auf das Prägen ankommt, würde ich auch zu einem Plotter raten, z.b. Silhouette Cameo. Wenn du ein wenig fit am PC bist, ist das auf Dauer wesentlich günstiger und flexibler. PS: Meiner schneidet sogar Fondant, Stoff, Leder, Pappe... Gruß, Speedy

von speedy am 28.01.2017, 14:40