Einrichten

Forum Einrichten

Sofas passen nicht zusammen

Thema: Sofas passen nicht zusammen

Wir haben im Wohnzimmer zwei geerbte Sofas, die leider gar nicht zusammenpassen. Das eine ist dunkelbraun, das andere elfenbeinfarben mit hellblauen Streifen. Schön finde ich sie beide nicht. :-( Die einfachste Lösung, zwei andere zu kaufen, scheidet leider aus. Lange habe ich sie mit Überwürfen kaschiert, die aber immer zerknittert und unordentlich aussahen. Weshalb ich nun beschlossen habe: Lieber hässlich als unordentlich, seufz. Was könnt Ihr mir raten: mit einheitlichen Kissen verbinden? Etwas besseres fällt mir nicht ein und was passt überhaupt zu dieser bescheuerten Farbkombi?

von stjerne am 28.11.2015, 21:19


Antwort auf Beitrag von stjerne

Du könntest elfenbeinfarbene und braune Kissen nehmen und sie auf das jeweils andere Sofa legen. Eine dritte Farbe würde ich wohl nicht reinbringen. Oder eine andere Art Überwurf. Etwas das nicht knittert.

von MAMAundPAPA2013 am 29.11.2015, 00:51


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Im Prinzip ist das eine gute Idee, aber ich will eigentlich nicht noch mehr in diesem hässlichen Elfenbeinton haben. Mit dem braunen Sofa kann ich mich arrangieren, auch wenn ich es nicht ausgesucht hätte. Aber das andere geht gar nicht. :-(

von stjerne am 29.11.2015, 03:55


Antwort auf Beitrag von stjerne

moin..je nach dem was es für sofas sind gibts diese überzüge die übers sofa gezogen werden....hab ich einige jahre gehabt...die rutschen und knautschen nur ganz minimal....und damit kannst du dir deine wunschfarbe draufmachen..lg regina

von omagina am 29.11.2015, 08:12


Antwort auf Beitrag von omagina

Sowas habe ich vergeblich gesucht (hatte sogar hier schon mal gefragt). Hast Du einen Tipp für mich?

von stjerne am 29.11.2015, 11:58


Antwort auf Beitrag von stjerne

Neue kaufen weg? Ich persönlich könnte mit hässlichen Sofas nicht leben. Ich würde Neue kaufen, wenn es wegen der finanziellen Situation schwierig ist, würde ich gebrauchte kaufen od. die Sofas raus schmeissen und ne Sitzecke mit Stühlen und Sesseln machen. LG

Mitglied inaktiv - 29.11.2015, 09:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, liegt am Geld. Gebrauchte Polstermöbel mag ich nicht. Alles andere gerne, aber bei Sofas etc finde ich es einfach nicht schön, die Vorbesitzer nicht zu kennen... Also diese sind jetzt ja auch gebraucht, aber eben von Menschen, die wir gut kennen, da stört es mich nicht so.

von stjerne am 29.11.2015, 11:57


Antwort auf Beitrag von stjerne

Zeig mal ein Bild! Würde auf das braune Helle Kissen mit Blau legen und auf das helle dann braune Kissen!? Überzüge mit Gummiband gibt es bei Bonprix ganz gute. http://www.bonprix.de/produkt/husse-ethno-grau-905594/#image

von Pabelu am 29.11.2015, 14:44


Antwort auf Beitrag von Pabelu

ich hab grad nur..sofabezüge...ins inet eingegeben....da kommt doch einiges....zeig doch mal ein foto von den sofas...dann kann man besser schauen wie du es machen könntest....lg regina

von omagina am 30.11.2015, 07:54


Antwort auf Beitrag von Pabelu

.. haben wir auf einem Sessel, auch in Grau. Muss man ab und an wieder zurechtzupfen aber im Großen und Ganzen hat es den Sessel "gerettet" DAS würde ich in jedem Fall probieren. Kannst Du nicht auch versuchen gebrauchte IKEA-Sofas zu kaufen? Da kannst du dann einen neuen Bezug dazu kaufen, und dann ist das mit dem Vorbesitzer vll. nicht so krass? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-wohnzimmer/bremen/ikea-klippan/k0c88l1

von Bookworm am 01.12.2015, 07:10


Antwort auf Beitrag von stjerne

Gib mal Sofabezug bei Amazon ein,da kommt einiges.Auch bei Google sind mehrere Anbieter. LG

von Juleika am 30.11.2015, 08:31


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich danke Euch für viele wertvolle Tipps! Leider poste ich keine persönlichen Bilder (einmal mein Katerchen, das war eine Ausnahme), daher kann ich Euch die "Schmuckstücke" nicht zeigen. Aber ich habe jetzt ein paar Ideen. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal nach Bezügen gesucht, aber nur super hässlich gemusterte gefunden. Jetzt habe ich auch ein paar ansehnliche gesehen und denke, das ist einen Versuch wert.

von stjerne am 01.12.2015, 23:04