Einrichten

Forum Einrichten

Schreibtisch?

Thema: Schreibtisch?

Hallo, wir sind gerad am Zimmer einrichten unserer beiden Jungs (5 und 3) Und damit wir später nicht nochmal alles umstellen müssen, wollen wir es gleich "schulgerecht" einrichten bzw. Platz für Schreibtisch lassen. Jetzt ist es so, dass mein Mann meint, die brauchen einen großen Schreibtisch, damit sie ihre Hausaufgaben zusammen machen können. Ich denke aber, es reicht auch ein kleiner Schreibtisch, also ganz normaler. Wenn der eine in der 1 Klasse ist und der andere in der 3, dann werden sie doch unterschiedlichen Schulschluss haben, oder nicht? Dann können die nach einander die HA machen. Hat hier schon Jemand Kinder in der Schule? Wie ist es bei Euch so?

von Jalok am 24.10.2015, 11:29


Antwort auf Beitrag von Jalok

Sind eure Jungs in einem Zimmer? Wenn der jüngste irgendwann in der 4. Klasse ist, dann werden beide viel Hausaufgaben haben. Ich persönlich würde es besser finden wenn es ein großer Tisch wäre oder zwei Kleine. So das jeder für sich selber Hausaufgaben machen kann und auch lernen. Sonst müsste der eine auf den anderen warten und es könnte zum Streit kommen. Jeder braucht seinen kleinen Platz um für sich arbeiten zu können.

Mitglied inaktiv - 24.10.2015, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die sind in einem Zimmer. Wenn wir zwei Schreibtische oder einen großen hinstellen, dann muss das Etagenbett bleiben. Aber ich wollte so gern das in zwei Einzelbette teilen. Wir haben es erst seit einer Woche und hab schon kein Bock mehr. Ich muss immer wieder bei meinem Kleinem schlafen, wenn er Nachts aufwacht und nach mir ruft, unten ist auch eine Absturzsicherung und da rein zu klettern für einen Erwachsen ist bissle mühsam. Die Bettwäsche zu wechseln ist auch anstrengend für eine Person.

von Jalok am 24.10.2015, 14:06


Antwort auf Beitrag von Jalok

Das ist natürlich unbequem. Habt ihr den sonst gar keine Möglichkeit wo ihr einen Tisch hinstellen könnt?

Mitglied inaktiv - 27.10.2015, 13:22


Antwort auf Beitrag von Jalok

Meine Mädels sind jetzt in der 3. bzw 4. Klasse und vom alter 18 Monate auseinander.Sie hatten schon immer jede ihren eigenen Schreibtisch zum malen,basteln und nun auch zum Hausaufgaben machen. Ich würde wenn dann jedem einen eigenen kaufen und wenn es vom Platz gar nicht geht vielleicht einen im Wohnzimmer unterbringen. So stören sie sich dann auch nicht beim Lernen wenn sie in der Schule sind Vg

von Mama mal 5 am 24.10.2015, 21:00


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Meine Kinder sind jetzt 5. und 4. Klasse und kommen ausser Montags immer zusammen heim. sie machen seit dem 1. Schultag ihre Hausaufgaben im Wohnzimmer (riesengroßer Tisch), und jeder hat seinen eigenen Schreibtisch im ZImmer. Ist für uns auch besser so, denn meine Tochter schmeisst ihren Schreibtisch so voll, da gäbe es immerzu Streit mit meinem Sohn, der viel ordentlicher ist. Ich würde jedem seinen eigenen Schreibtisch geben an deiner Stelle. glg

von mami-4 am 24.10.2015, 23:56


Antwort auf Beitrag von mami-4

...für die tollen Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. LG

von Jalok am 25.10.2015, 09:26