Einrichten

Forum Einrichten

Schrank in weiss streichen

Thema: Schrank in weiss streichen

Ihr Lieben, Ich möchte unsere Schlafzimmermöbel aufhellen. Es sind braun gebeizte Kiefernmöbel, vom Design ansonsten ganz schön, nur so dunkel erschlagen sie mir den Raum. Wie können wir sie mit überschaubarem Aufwand heller kriegen? Irgendwie weiss wär prima, muss auch nicht deckend sein. Vielen lieben Dank schonmal Dani

von dani_j_j am 29.03.2016, 21:33


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

3trg Schrank Mayflower weiß lackiert Kleiderschrank Neu https://www.amazon.de/dp/B004UA781K/ref=cm_sw_r_cp_awd_KLT-wbNCHA3F5 So könnt er mal aussehen, momentan sieht er so aus: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/bcoAAOSweW5VdJC0/$_1.JPG

von dani_j_j am 29.03.2016, 21:40


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

rau oder glatt? Wenn Glatt, dann mußt Du anschleifen.... anbei Bilder Ikea Farbe lasierter Schränke:

von peekaboo am 30.03.2016, 11:03


Antwort auf Beitrag von peekaboo

...sorry, vom WZ Schrank habe ich kein altes Bild mehr, nur noch das lasierte... aber ich finde man kann gut erkennnen, wie es "rauskommt". musste halt ein paar mal drüberstreichen, bis der gewünschte Effekt kommt.

von peekaboo am 30.03.2016, 11:05


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Danke, das sieht prima aus

von dani_j_j am 30.03.2016, 16:53


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Eine Alternative wäre mit selbstklebender Dekofolie den Schrank zu bekleben. Das Kleben der Folie erfordert meist nur wenig Vorarbeit und das Möbelstück kann nach dem Bekleben sofort wieder benutzt werden. Hier z.B. https://www.myfolie.com/klebefolienshop/dekofolie.html findest du Dekofolien für verschiedene Flächen. Du musst aber aufpassen, dass der Schrank keine Unebenheiten aufweist. Diese werden durch das Bekleben mit Folie nicht verschwinden, sondern deutlich zu sehen sein.

von Lills am 21.08.2016, 20:02