Einrichten

Forum Einrichten

Schöner Wohnen-Farben hat jemand Erfahrungen

Thema: Schöner Wohnen-Farben hat jemand Erfahrungen

damit? Ich wollte mir welche für das Wohnzimmer kaufen, aber ich habe heute gehört,die sollen schlecht decken und man muß 3-4 mal überstreichen. Bei dem Preis und der Fläche würde ich dabei wohl Pleite gehen.

von MamaimDienst am 17.07.2014, 15:23


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Ähm - wenn es Farben gibt, die gut decken, dann sind es die Schöner-Wohnen-Farben - meistens reicht das sogar ein Anstrich. Bist du dir sicher, dass es um diese Farben ging? Die sind u. a. so teuer, weil sie einen höheren Pigmentanteil enthalten, erklärte mir mal ein Verkäufer. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.07.2014, 17:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, als ich der betreffenden Person sagte, das ich mir die Farben von schöner Wohnen holen möchte,sagte er"Höhr bloß auf mit diesen Mist, ich hatte die auch und mußte 3x überstreichen bis es deckte"

von MamaimDienst am 17.07.2014, 17:21


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Wir haben die im ganzen Haus verarbeitet. Sind prima. Einzige Ausnahme war der Farbton Orchidee. Den mussten wir 3mal pinseln, ehe es nicht mehr fleckig war. Ansonsten alles top.

von katja13 am 17.07.2014, 22:23


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

also wir haben 1 Wand vom Wohnzimmer im Farbton "Fresh" gestrichen.....wir hatten noch NIE eine sooooooo gute Farbe, die so toll deckt.ich kann sie nur empfehlen!!

von kemajasi am 17.07.2014, 22:32


Antwort auf Beitrag von kemajasi

Auch bei uns reichte 1 Anstrich! LG, Anna

von anna1979 am 17.07.2014, 23:17


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

ich hab alle Farben von Alpina gekauft die decken auch hervorragend. Schöner Wohnen haben mir auch einige zugesagt aber der Preis hat mich schon etwas abgeschreckt.....

von desire am 18.07.2014, 06:41


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Hi, die Farben an sich sind gut. Bei der Deckkraft kommt es aber auf den Farbton an: bei kräftigen Rot- oder Pinktönen liegt es an den Pigmenten, dass man auch da 2-3x streichen muss, bei gelb, grün und blau reicht meist ein Anstrich. Aber: Für den Preis der Schöner Wohnen Farbe kannst du die Farben auch beim Maler anmischen lassen, das dürfte idR noch preisgünstiger sein. Gruß, Speedy

von speedy am 18.07.2014, 08:50


Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Ich nehme immer die Schöner Wohnen Farbe und bin damit sehr zufrieden. Eine Freundin von mir musste mehrmals streichen, allerdings habe ich gesehen, wie sie es macht und da war es kein Wunder, die hat immer ganz wenig Farbe an die Rolle gemacht und dann echt über die Wand gekratzt .... weiß nicht, wieso. Bei mir reicht immer ein Durchgang, wobei ich über Kreuz streiche, da ist man ja sowieso über jeder Stelle mehrmals mit der Rolle drüber. Wir haben bisher Pearl und Laguna an den Wänden. Klar, Pearl ist auch sehr hell, aber auch Laguna hat gleich super ausgesehen ohne Nachstreichen. Ich finde die übrigens gar nicht so teuer??? Weil es gibt zig Farben, die mehr kosten .....

von Jule9B am 19.07.2014, 08:02