Einrichten

Forum Einrichten

schlafzimmerschrank

Thema: schlafzimmerschrank

Guten morgen wir haben uns nun ein neues sz gekauft. Schrank mit 2.60 m Länge und eine Kommode und bett mit nachttisch wo man drunter wischen kann. Alles in weiss nun haben wir zwei kinder im alter von 1 und fast Drei. Wie sieht euer sz aus? Hohe, meterlange schränke wegen staufläche oder "normal 2.50m"?wir haben 17 qm.

von sternchen1410 am 19.07.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Und obwohl es kein massiv ist haben wir mal eben2000 euro gelassen. Dafür aber auch mit bettbeleuchtung .wir waren bei Möbel roller.

von sternchen1410 am 19.07.2014, 09:33


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Wir haben uns einen Schrank in die Nische gebaut, dazu ein Regal unter dem Fenster und eine Anrichte, die ist 1,10 m hoch https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ#

von Zwurzenmami am 19.07.2014, 10:11


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Was genau ist jetzt deine Frage? Machst du dir Sorgen, ob die Kinder die weißen Möbel mit Handabdrücken vermatschen? Oder ob deine Entscheidung richtig war, 2,60 m Schrank zu kaufen? Es kommt ja drauf an, was du alles in den Kleiderschrank packen möchtest, ob du z.B. auch Handtücher, Bettwäsche reinlegst oder ob du dafür irgendwo anders einen Wäscheschrank hast oder so ... Wir haben dafür eine Kommode. Mit unserem Kleiderschrank (2,50m) kommen wir super aus, ich habe sogar noch superviel Platz übrig... Ich glaube, wenn man damit nicht auskäme, hat man sowieso zuviel Zeug, das man vermutlich nichtmal anzieht, also da würde ich dann dringend mal ausmisten. ;) Im Schlafzimmer haben wir nur das Bett, zwei Nachttische, ein Sideboard und eine Kommode. Für Klamotten haben wir ein kleines Ankleidezimmer hinter dem Schlafzimmer. Das ist natürlich schön, weil der Schrank nicht im Schlafzimmer steht und dadurch da echt viel Ruhe drin ist, auch wenn ich mal Klamotten nicht direkt in den Schrank einräume, sondern eine Wäschekiste da stehen habe. Tür zu und gut ist. ;) In der Ankleide haben wir auch noch eine Sitzgelegenheit. Aber das ist natürlich Luxus, der Schrank hätte genau so gut im Schlafzimmer stehen können.

von Jule9B am 19.07.2014, 10:38


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hm, unser Schrank im SZ steht an einer Firstwand mit Schrägen auf beiden Seiten bis zum Boden und einem Kamin in der Mitte. Da kam nur maßgeschneidert in Frage. Hat ein Tischler gebaut, massiv, weiß, über die ganze Hausbreite - und war auch nicht teurer als eurer. Vom Volumen entspricht er aber nur ca. 3 Pax in 50er Breite und 2,20m Höhe und da passt locker alles rein, inkl. Bettwäsche. Die Kinder haben aber eigene Schränke in ihren Zimmern... Gruß, Speedy

von speedy am 19.07.2014, 21:01