Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von anna1979 am 22.02.2013, 14:13 Uhr.

Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Wir planen unser Schlafzimmer zu renovieren...momentan ist es lindgruen, aber daran haben wir uns satt gesehen. Ich dachte nun vielleicht an Fliederfarben...dazu weisse Moebel. Jedoch befuerchte ich, dass nur Fliederfarben langweilig wirkt...eventuell eine andere Farbe an der Wand wo das Bett steht? Aber welche? Und welche Farbe fuer Vorhange und Deco? Ich brauche mal Ideen!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*7 Antworten:

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von mexxx am 22.02.2013, 14:54 Uhr
 
Flieder wäre mir mit weißen Möbeln zu kalt

ich mag gerne warme Töne im Schlafzimmer
wir haben blau und braun - aber das ist Geschmackssachen

gehe doch mal in nen Baumarkt oder Ähnlichen und schau dir die Farbpalette an - es gibt ganz tolle Töne in lila mit Graustich zum Beispiel und da könnte man dann eine Seite evtl. Grau machen
nur als Beispiel

wenn du dann ne Farbe hast, kommt alles andere und man sieht dann auf einmal auch schöne Deko und Ideen die dazu passen
geht mir jedenfalls so

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von speedy am 22.02.2013, 14:56 Uhr
 
Hi,
ich fände dunkelgrau od. anthrazit zu flieder schön. Ist allerdings rel. kalt in der Wirkung.
Sonst zu weißen Möbeln braun, beige und Sandtöne, ggf. mit Farbtupfern in petrol, rot oder orange...

Gruß, Speedy

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von Jule9B am 22.02.2013, 18:09 Uhr
 
Ich finde deine Ideen ganz gut, auch wenn ich persönlich Flieder oder so nicht so gern mag. Aber kühle Farben sind im Schlafzimmer gar nicht so eine schlechte Idee, da man dabei gut entspannen kann und gut schläft.

Nur Flieder und Weiß wäre mir auch zu langweilig, ich würde auch vielleicht gar nicht unebdingt (nur) weiße Möbel nehmen, sondern mit Holz kombinieren. Farbmäßig würde dazu dann auch Braun/Creme passen, wenn dir das gefällt. Schau mal als Inspiration:
http://pinterest.com/pin/6544361929504734/

oder das hier - mehr Landhausstil/Country:
http://pinterest.com/pin/247064729529768825/
Wobei man echten Flieder sicher nicht ins Schlafzimmer stellen sollte... aber es geht ja mehr um farbmäßige Inspiration. Den Holzhintergrund des Bettes finde ich toll und ist sicher leicht nachzumachen.

Super ist auch das hier - die Kombination mit etwas Gold finde ich fantastisch:
http://pinterest.com/pin/572872015070360989/
Und sieht das Bett nicht supergemütlich aus?

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von daj763 am 22.02.2013, 20:17 Uhr
 
Was hältst Du von einem kräftigen Lilaton dazu oder einem mittleren Braunton?!

LG, Daj

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von Mäusedompteuse am 22.02.2013, 22:19 Uhr
 
Hallo!

Wir haben im Schlafzimmer zu den weißen Möbeln die Wände türkis gestrichen. Die Deko dazu ist teilweise leuchten grün, der Rest ebenfalls türkis. Die Farbwahl war eine sehr spontane Entscheidung und wir finden es wunderschön!!! Vorher hatten wir 10 Jahre Astkiefer Möbel und leukoplastfarbene Wände.... wenn ich daran denke... !

LG Mäusedompteuse

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von Katrin-Japan am 23.02.2013, 10:27 Uhr
 
Zu fliederfarben würde ich ein kräftiges Lila kombinieren oder ein ganz helles Grün. Wenn du jetzt Grün hast, wirst du ja von der Deko her auch einiges in Grün besitzen. Das kannst du in der Kombi ja dann wieder verwenden

 

Vielen lieben Dank!

Antwort von anna1979 am 23.02.2013, 14:17 Uhr
 
ganz herzlichen Dank fuer die tollen Vorschlaege. Ich denke nun muss ich mich mit Maenne zusammensetzen:)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Vielleicht hilft das ja?? Wie man sehen kann ist der Putz noch nicht richtig trocken.Diese Woche wird die Decke abgehängt Ich habe dieses Bett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39902937/#/S99902939 Auch in 180x200cm Wir haben das Kopfteil ...

schnuppelchen   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

farbe fürs schlafzimmer??

Unser schlafzimmer wird nächstes we ganz neu gemacht nun bin ich auf der suche nach farbideen..under schlafzimmer ist leider sehr klein..nur ca.13 qm und eckig geschnitten an die wand gegenüber der tür soll der kleiderschrank hin und das batt steht an der rechten wand (1,8 x ...

schnuppelchen   17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

So hier mein Schlafzimmer

Ich habe nun schon weiße Vorhänge ran und eine lila Lampe Meine Ideen: hinter dem Bett (also so etwas links und rechts mehr) in lila streichen und ein schönes Tattoo drauf Das würde mir ...

lilliblue   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

SChlafzimmer:Kommoden statt Schränke?

Wir haben im Schlafzimmer 3 Schränke, die ich einfach nicht mehr sehen kann/will. Es sind Schränke mit Einlegeböden (Schränke für die hängenden Sachen mit Bügeln sind nebenan). Jetzt dachte ich , ob ich diese Schränke durch Kommoden ersetzen könnte
Bookworm   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

le1973   29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

Frage zu Schrank und Bett im Schlafzimmer

Hallo wollen uns neue Schlafzimmermöbel kaufen. Haben schon im Möbelhaus geschaut. Uns gefällt ein Set mit Bett, was untenrum frei ist, dafür ein 6 türiger Schrank. Oder lieber ein 5 türiger Schrank und dafür ein Bett mit Schubladen. Sind uns unschlüssig. BEtt unten frei ist ...

Jana04   20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

Fototapete im Schlafzimmer?

Hat das hier jemand? Spiele mit dem Gedanken im neuen Haus in unserem Schlafzimmer eine schöne Fototapete (Palmenstrand oder Sonnenuntergang, bin mir noch nicht ganz im Klaren) an die Wand zu machen, an der das Bett steht. Falls hier jemand sowas hat, könnt ihr Bilder davon ...

Sveamaus   26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

Schlafzimmer neu tapezieren

In unserem Schlafzimmer ist ne absolut scheußliche Tapete und die soll nun raus Da es sehr klein ist und auch die Möbel die drin sind bleiben sollen dachte ich an sehr helle Farben Meine Idee war die Kopfseite vom Bett mit ne schönen Muster / Blumentapete und die anderen Wände ...

Mama mal 5   24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Ich habe jetzt die Bettseite vom langweiligen weiß in ein sonnengelb gestrichen. Farbe ist etwas kräftiger als auf dem Foto. Neben dem Bett stehen 2 kleine Nachttische in wenge/creme (so wie momentan nur unten rechts zu sehen). Nun finde ich die Wand so kahl, habt ihr Ideen ...

NiniKarsten   10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
 

Schlafzimmer

Huhu, ich möchte gerne mein Schlafzimmer renovieren. Teppich soll raus, Laminat rein, Wände gelb/rot. Habt ihr Ideen was man da an die Fenster anbringen kann? Raffrollos? Jalousien? Oder doch Stores zum Zuziehen. Es muss auf jeden Fall was blickdichtes sein, denn wir haben ...

Sveamaus   08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia