Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von anna1979 am 22.02.2013, 14:13 Uhrzurück

Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Wir planen unser Schlafzimmer zu renovieren...momentan ist es lindgruen, aber daran haben wir uns satt gesehen. Ich dachte nun vielleicht an Fliederfarben...dazu weisse Moebel. Jedoch befuerchte ich, dass nur Fliederfarben langweilig wirkt...eventuell eine andere Farbe an der Wand wo das Bett steht? Aber welche? Und welche Farbe fuer Vorhange und Deco? Ich brauche mal Ideen!

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von mexxx am 22.02.2013, 14:54 Uhr

Flieder wäre mir mit weißen Möbeln zu kalt

ich mag gerne warme Töne im Schlafzimmer
wir haben blau und braun - aber das ist Geschmackssachen

gehe doch mal in nen Baumarkt oder Ähnlichen und schau dir die Farbpalette an - es gibt ganz tolle Töne in lila mit Graustich zum Beispiel und da könnte man dann eine Seite evtl. Grau machen
nur als Beispiel

wenn du dann ne Farbe hast, kommt alles andere und man sieht dann auf einmal auch schöne Deko und Ideen die dazu passen
geht mir jedenfalls so

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von speedy am 22.02.2013, 14:56 Uhr

Hi,
ich fände dunkelgrau od. anthrazit zu flieder schön. Ist allerdings rel. kalt in der Wirkung.
Sonst zu weißen Möbeln braun, beige und Sandtöne, ggf. mit Farbtupfern in petrol, rot oder orange...

Gruß, Speedy

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von Jule9B am 22.02.2013, 18:09 Uhr

Ich finde deine Ideen ganz gut, auch wenn ich persönlich Flieder oder so nicht so gern mag. Aber kühle Farben sind im Schlafzimmer gar nicht so eine schlechte Idee, da man dabei gut entspannen kann und gut schläft.

Nur Flieder und Weiß wäre mir auch zu langweilig, ich würde auch vielleicht gar nicht unebdingt (nur) weiße Möbel nehmen, sondern mit Holz kombinieren. Farbmäßig würde dazu dann auch Braun/Creme passen, wenn dir das gefällt. Schau mal als Inspiration:
http://pinterest.com/pin/6544361929504734/

oder das hier - mehr Landhausstil/Country:
http://pinterest.com/pin/247064729529768825/
Wobei man echten Flieder sicher nicht ins Schlafzimmer stellen sollte... aber es geht ja mehr um farbmäßige Inspiration. Den Holzhintergrund des Bettes finde ich toll und ist sicher leicht nachzumachen.

Super ist auch das hier - die Kombination mit etwas Gold finde ich fantastisch:
http://pinterest.com/pin/572872015070360989/
Und sieht das Bett nicht supergemütlich aus?

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von daj763 am 22.02.2013, 20:17 Uhr

Was hältst Du von einem kräftigen Lilaton dazu oder einem mittleren Braunton?!

LG, Daj

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von Mäusedompteuse am 22.02.2013, 22:19 Uhr

Hallo!

Wir haben im Schlafzimmer zu den weißen Möbeln die Wände türkis gestrichen. Die Deko dazu ist teilweise leuchten grün, der Rest ebenfalls türkis. Die Farbwahl war eine sehr spontane Entscheidung und wir finden es wunderschön!!! Vorher hatten wir 10 Jahre Astkiefer Möbel und leukoplastfarbene Wände.... wenn ich daran denke... !

LG Mäusedompteuse

 

Re: Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Antwort von Katrin-Japan am 23.02.2013, 10:27 Uhr

Zu fliederfarben würde ich ein kräftiges Lila kombinieren oder ein ganz helles Grün. Wenn du jetzt Grün hast, wirst du ja von der Deko her auch einiges in Grün besitzen. Das kannst du in der Kombi ja dann wieder verwenden

 

Vielen lieben Dank!

Antwort von anna1979 am 23.02.2013, 14:17 Uhr

ganz herzlichen Dank fuer die tollen Vorschlaege. Ich denke nun muss ich mich mit Maenne zusammensetzen:)

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko