Einrichten

Forum Einrichten

Problemfenster

Thema: Problemfenster

Hallo, unsere Renovierung steht nun bald ins Haus, mir fehlt für ein Fenster noch DIE zündende Idee. Das Problem ist, dass vor dem Fenster z.T. die Couch steht, sodass bodentiefe Vorhänge nicht in Betracht kommen. Alle anderen Fenster bekommen diese Vorhänge hier, in Creme: https://www.otto.de/p/vorhang-my-home-korsika-1er-pack-207051961/#variationId=164330090 Der Raffstore aus dieser Serie gefällt mir gar nicht :-( und ein Plissee mag ich auch nicht. Habt ihr noch eine Idee für mich? Hänge mal ein Foto von dem Problemfenster mit an. Danke und LG

von Misöne am 26.03.2014, 14:37


Antwort auf Beitrag von Misöne

..

von Misöne am 26.03.2014, 14:39


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hallo, den Vorhang gibt's doch in verschiedenen Längen zu bestellen. Mit der 1,45 Höhe müsste es doch gehen. Zur Not kannst du ihn ja noch ein paar cm kürzen lassen. LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2014, 15:05


Antwort auf Beitrag von Misöne

Würde ich auch machen. Den gleichen Vorhang, und dann entsprechend kürzen (lassen). Oder gar keinen.

von Bookworm am 27.03.2014, 07:24


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ich würde ein neutrales Raffrollo nehmen oder eines, welches die Farbe der Deko aufgreift. Kurze Vorhänge mag ich persönlich gar nicht, das wirkt, finde ich, so gedrungen. LG

von Canigou am 27.03.2014, 09:04


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ist es möglich, die Couch andersherum zu stellen, so dass sie nicht vor dem Fenster steht? Sie wirkt da in der Ecke viel zu wuchtig und es wäre sicher EIGENTLICH schöner dort eine kleinere Couch und einen oder zwei Sessel zu stellen, aber nun wollt ihr euch sicher nicht von der Couch trennen ... daher dachte ich, wenn man sie anders stellen könnte, würde isch das Problem mit dem Fenster ohnehin erledigen und man könnte dort die gleichen Vorhänge hinmachen wie bei den anderen Fenstern. Viele liebe Grüße J.

von Jule9B am 27.03.2014, 21:58


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich danke euch erst einmal, ich glaub ich habe jetzt ein schönen Raffstore gefunden :-) @Jule: Leider kann die Couch (war ein Geschenk...hätten wir als Eckcouch und so hoch auch nicht gewählt) nicht umgestellt werden. Da sämtliche Anschlüsse an der anderen Wand sind und wir dann somit das Problem mit den Flatscreen haben. Da der Raum zur Küche hin offen ist, wirkt es viell, auch nur auf dem Foto so wuchtig. Aber trotzdem vielen Dank...

von Misöne am 28.03.2014, 10:38