Einrichten

Forum Einrichten

Pax Schrank von Ikea

Thema: Pax Schrank von Ikea

Unsere Tochter hat den Pax Schrank mit Schiebetüren und sehr schöner Inneneinrichtung Ende letzten Jahres bekommen. Mein Mann hat ihn aufgebaut,aber an den Türen ist er gescheitert.Nur an einer Seite gleitet die Tür ruhig und leicht durch die Schiene,die andere Seite klemmt und quietscht fürchterlich beim Öffnen.Das ist so unangenehm und laut,dass der große Bruder im Nebenzimmer davon wach wird.Also lässt unsere Tochter die Türe lieber auf.Wenn sie allerdings aus der Hälfte etwas braucht,dann geht das nur mit Gequietsche.Hatte jemand dieses Problem auch und weiß,wie man die Türen richtig einhängen muss,damit sie leicht rollen?Gibt es zum Einbauen einen Tipp,auf was man achten muss?Die Aufbauanleitung und das Internet geben michts her. Mein Mann hat nach mehreren Stunden hantieren "keinen Bock mehr",-aber er muss das Gequietsche ja auch nicht hören

von Juleika am 08.11.2015, 20:43


Antwort auf Beitrag von Juleika

Also normal ist das nicht. Wir haben einen Schiebetürenschrank im Flur und da quietscht nichts. Entweder hat er etwas falsch gemacht oder es ist vielleicht was eingeklemmt? Sonst würde ich die Tür bei IKEA reklamieren.

von FelisMam am 09.11.2015, 09:06