Einrichten

Forum Einrichten

• Dunkle Wand weiß streichen - klappt das? •

Thema: • Dunkle Wand weiß streichen - klappt das? •

Hallo ihr lieben, wir stecken mitten im Umbau-Streß und nun legen wir mit dem Kinderzimmer los. Jetzt hab ich schon das erste Problem: Das Kinderzimmer meiner Tochter ist pink (wirklich sehr pink) gestrichen - hat jemand Erfahrungen damit dunkle Wände weiß zu streichen? Ich habe von der Farbe: "Perlweiß" von "Schöner wohnen" für 42,99 Euro gelesen, die soll sehr gut decken auch schon beim ersten Anstrich! Hat das schon jemand angewendet, oder eine dunkle Wand wieder weiß bekommen? Ich möchte ungern neu tapezieren - bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich die Wand wirklich weiß bekomme! Für Antworten wäre ich dankbar - liebe Grüße

von BugsBunny am 02.10.2014, 05:46


Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Klar geht das, aber garantiert nicht mit einem Anstrich. Und wenn es der Geldbeutel erlaubt, würde ich eine Farbe vom Fachgeschäft besorgen

von Fru am 02.10.2014, 07:19


Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Wir haben in unserer Wohnung vor kurzem eine dunkelrote Wand mit ganz normaler weißer Wandfarbe und zwei Anstrichen wieder komplett weiß bekommen. Würde es erstmal mit einer günstigeren Farbe versuchen. Bei uns hats wie gesagt super geklappt! LG Nala

von Nala! am 02.10.2014, 09:22


Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Ja haben wir auch gemacht. Bordeaux in weiß mit einer normal guten Malerfarbe

von FelisMam am 02.10.2014, 11:05


Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Wir haben mal eine Wand, die die Vormieter schwarz(!) gestrichen hatten (Die komplette Dachschräge ) weißeln lassen, es hat 3 Anstriche gebraucht sagte der Maler. Kommt sicher auch auf die Untergrundfarbe an. Viel Erfolg jedenfalls ! :-)

von Bookworm am 02.10.2014, 13:11


Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Doch das geht, aber ich würde auch zu einer teureren Farbe raten, da braucht es dann nur zwei ANstriche. An der Stelle wollten wir auch schon mal sparen und haben dann 5mal gestrichen, wa sim Endeffekt auch nicht billiger war. ;)

von Jule9B am 02.10.2014, 15:19


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wir nehmen dafür nur noch Polarweiß von Schöner Wohnen Farbe, die ist einfach toll! Super zu verarbeiten und deckt einwandfrei.

von Jule9B am 02.10.2014, 17:35


Antwort auf Beitrag von BugsBunny

Mit soviel Antworten hab ich gar nicht gerechnet - ich danke euch. Also jeder von euch hat seine Wände wieder weiß gekriegt - da bin ich schon mal erleichtert. Werde mir die "Polarweiß" Farbe von Schöner Wohnen besorgen (billig Farbweiß trau ich nicht) und Mitte nächster Woche los legen - gern informiere ich euch über das Ergebnis :-) Ich danke euch ganz herzlich - liebe Grüße

von BugsBunny am 03.10.2014, 07:07