Einrichten

Forum Einrichten

Matratze für Kinder

Thema: Matratze für Kinder

Und gleich noch eine Frage hinterher: Da auch beim Bett für meine Tochter etwas Neues her muss, interessieren mich auch hier Eure Erfahrungen... Das Bett wird selbst gebaut und Teil eines kleinen Podests sein. Platz ist reichlich vorhanden. Von der Pubertät ist sie mit ihren 7 Jahren noch so weit entfernt, dass man sicher noch keine 140er Matratze braucht. Da aber natürlich auch immer wieder Freundinnen bei ihr übernachten wollen, überlege ich, ob es Sinn machen würde, eine breite Matratze zu nehmen, weil 50 cm mehr Matratze deutlich leichter zu integrieren sind als eine zweite temporäre Schlafgelegenheit. Außerdem würde Brüderchen wahrscheinlich auch gerne immer mal wieder zur Großen ins Bett schlüpfen. Oder doch lieber 90er Breite und irgendwo eine weitere Matratze deponieren? Ein Sofa soll aktuell noch keines in ihr Zimmer. Habt ihr ansonsten Tipps für den Kauf der Kinder-Matratze? Wenn ich für mich selbst schaue, kann ich mich zur Not durch das ganze Bettenstudio rollen, aber das ist ja noch lange nicht der Maßstab für meine 20kg-Ausgabe. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!

von MottchensMama am 04.06.2014, 11:37


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Hallo, Meine Kinder haben beide ein 140cm breites Bett. Sie schlafen oft zusammen, oder ich schlafe mal bei Ihnen, wenn sie krank sind. Finde ich sehr praktisch. Tagsüber kommt eine Tagesdecke und viele Kissen drauf, dann machen sie es sich auch mit ihren Freundinnen da gemütlich. Ich finde es so sehr praktisch. Was die Matratze angeht: gute Qualität, nicht zu hart, nicht zu weich. Damit kann man nichts falschmachen.

Mitglied inaktiv - 04.06.2014, 18:53


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Meine Tochter hat im neuen Zimmer mit 7 gleich ein 1,60m Bett bekommen. Wir sind echt froh darüber. Übernachtungsfreundinnen können also problemlos mit drin schlafen und auch mal jemand von uns bei Krankheit oder so. Und auch als Alleinschläfer findet sie ihr großes Bett toll! Ich würde bei Platz immer wieder so entscheiden. Die Matratze ist von ikea.

von katja13 am 04.06.2014, 21:03