Einrichten

Forum Einrichten

Lampe fürs Jugendzimmer

Thema: Lampe fürs Jugendzimmer

Hallo, mein Großer ist jetzt in unser ehemaliges Schlafzimmer umgezogen und dieses hat nur ein Fenster nach Osten und ist daher rel. dunkel. bisher haben wir eine Deckenlampe mit 4 Halogen-Spots (so einen Balken) und die liefert definitiv nicht genug Licht für ein Spiel- und Arbeitszimmer. Auch eine Kombination aus mehreren Lampen wäre möglich, dann legen wir eben Kabelkanäle... doch mir fehlt eine gute Idee und dazu noch gute Lampen, die das Zimmer wirklich schön ausleuchten. Wir waren eben im Möbelhaus aber da hat uns so überhaupt nichts gefallen... Habt ihr Ideen für mich? Danke, Speedy

von speedy am 04.10.2016, 15:28


Antwort auf Beitrag von speedy

Es gibt doch diese Leuchten die aussehen wie ein riesiges gespanntes Tuch-keine Ahnung wie die heißen. Die sollen besonders gutes natürliches Licht machen. Geh doch mal in einen speziellen Lampenladen

von FelisMam am 09.10.2016, 21:50


Antwort auf Beitrag von FelisMam

...da waren wir am Samstag. Leider war die Beratung grottig a la "schauen Sie mal, die meisten Kinder mögen so bunte Hängelampen gerne.." Wir hatten sogar extra einen Grundriss und eine Lichtmessung zu verschiedenen Tageszeiten dabei. Ich überlege jetzt, ob wir einen zweiten Stromkreis im Zimmer legen, so dass es ein Decken-Schienen-System gibt, das wirklich Helligkeit schafft und dazuschaltbar ein paar Lichtinseln, die eher punktuell ausleuchten (wie so Hängelampen eben) Wirklich sinnvolle Kombinationen habe ich leider bisher noch nicht finden können. Gruß, Speedy

von speedy am 10.10.2016, 13:14