Einrichten

Forum Einrichten

Lampe aus den USA - Gewinde und Strmanschluss????

Thema: Lampe aus den USA - Gewinde und Strmanschluss????

Wenn ich eine Lampe aus USA bestellen würde, was gibt es dann bezüglich Stromanschluss zu beachten und was für Glühlampen passen da rein (Gewinde)?? Dabei steht Type B - der Abbildung nach sind das die für die kleinen Gewinde, entspricht das unseren E 27? Wenn da nachher alles nicht kompatibel ist, kann ich mir das ja sparen. Allerdings finde ich solche Lampen hier nicht. Es geht um diese hier: http://www.potterybarn.com/products/clarissa-glass-drop-chandelier/ Falls wer Ahnung hat, würde ich mich über Hilfe freuen.

von Jule9B am 27.07.2014, 16:09


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Puh, keine Ahnung, leider, aber bei dem Preis würde ich mir das notfalls vom örtlichen Elektriker "umrüsten " lassen. Dort würde ich vorher mal anfragen, um eine Idee von den "Umrüstkosten" zu haben. Frag doch mal ob die Anbieter eine Nahaufnahme der Fassung haben Viel Erfolg!

von Bookworm am 27.07.2014, 19:00


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hi, die Amis haben den Bajonettsockel oder auch Swansockel genannt. Den gibt es bei uns manchmal im Automobilbereich - die Aufnahme ist rund und glatt und oben sind seitlich 2 Stifte, mittels derer man die Birne dann in der Fassung fixiert. Ich sehe aber kein Problem darin, innerhalb der Lampe mit einer Lüster- oder Wagoklemme eine ganz normale Glühbirnenfassung reinzuhängen - ähnlich wie bei den Reispapierballons. Da brauchst du noch nicht einmal einen Elektriker für. Gruß, Speedy

von speedy am 28.07.2014, 10:09