Einrichten

Forum Einrichten

Küche dekorieren

Thema: Küche dekorieren

Hey! Wir haben grade die Küche neu gestrichen (schlicht weiss) und jetzt würde ich gerne ein bisschen dekorieren. Vorher war gar nichts an Deko da (bin Dekomuffel), daher hab ich davon auch keinerlei Ahnung. Eure Hilfe ist da nun also gefragt. Ich habe jetzt am Fenster ein Rollo mit Eifelturm im Hintergrund und vorne ein Busch mit Rosen. Alles in schwarz weiß, ausser der Blüten, die sind rot. Ausserdem habe ich einen Cerialienspender in rot auf dem Tisch stehen. Daher möchte ich alles in rot gestalten. Vor unseren Vorratsschrank wollte ich gerne was vorhängen da der offen ist und das immer so chaotisch aussieht. Türen passen nicht hin weil er in einer niesche steht. Also soll ein Vorhang dran, in rot. Jetzt gab mir meine Mutter den Tip noch über der Arbeitsflächen bis zu den Hängeschränken an einer stelle 3 Striche in rot zu ziehen. Jeweils unterschiedlich dick (6cm, 4cm, 2cm). Soweit so gut, das gefällt mir alles schonmal. Meint ihr das ist dann genug? Oder sollte da noch irgendein Dekoelement hin? Ich wills auch nicht überfluten, will aber auch das erkennbar ist das rot die Farbe des Raumes sein soll. Achso, falls wichtig: Der Raum ist sehr groß (für unseren Geschmack) und hat ca. 14qm. Alle Schränke/Möbel sind weiss. Ab demnächst essen wir auch dort, haben wir bisher immer am Sofa weil für den Esstisch kein Platz war, jetzt wurde aber in der Küche genug Platz frei weshalb dort in Zukunft gegessen wird. Was meint ihr?

von 19mäuschen87 am 25.06.2015, 10:00


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Vielleicht kannst Du so Dinge wie Geschirrtücher in rot besorgen, manches Küchenutensil gibts in knalligen Farben (also sicher auch rot)....sowas würde ich vielleicht machen, vielleicht nen roten Blumentopf...

von Fru am 25.06.2015, 14:59


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Ich hatte mal so eine ähnliche Küche. Ich habe (nach und nach) alle Accessoires in Rot gehabt: Kaffeemaschine, Handtücher, Tischsets, Wasserhahn, Abtropfschale auf der Spüle, usw. Sah sehr peppig aus. Ich trauere der Küche und ihrer Gestaltung immer noch ein bißchen nach. Vielleicht kannst Du analog zu den drei Streifen (Vorschlag Deiner Mutter) einen Stoff/Vorhang vor das Vorratsregal machen, der auch diese 3 Streifen hat (Stoffmalfarbe)? Mach doch mal ein Bild wie es jetzt ist.

von Bookworm am 25.06.2015, 18:37


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Sieht bestimmt toll aus! Als zusätzlichen Farbtupfer könnte ich mir grün z.B.frische Kräuter auf der Fensterbank gut vorstellen. Eine Idee für den offenen Küchenschrank hätte ich noch (das hatten wir nämlich auch mal), anstatt ein Vorhang-find ich jetzt nicht sooo chic-würde ich ein Lamellenrollo in rot nehmen. Die gibt es echt günstig im Baumarkt! Lg Lucy

von Lucylu am 25.06.2015, 19:50


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Die Ideen gefallen mir richtig gut! Ich fahre die Tage mal zu Ikea und werde da mal nach roten Kochlöffeln, Schneebesen und so schauen. Die Idee gefiel mir persönlich am besten! Danke!!

von 19mäuschen87 am 27.06.2015, 10:29


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Hi, Ich habe auch rote Akzente in der Küche. Das Chaos gebe ich kostenlos ab :) Gruß, Speedy

von speedy am 01.07.2015, 19:00


Antwort auf Beitrag von speedy

...andere Seite

von speedy am 01.07.2015, 19:01


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Ich wurde zb eine rote Obstschale hin stellen. Oder vielleicht getrocknete Chillis aufhängen. Es gibt ja auch so Herdabdeckungen, die man als Schneidebretter nehmen kann (Glas), gibts,glaube auch mit Chilis. Finde ich passend für die Küche und vor allem auch rot. Dann rote uebertöpfe ins Fenster.

von Tiffy_78 am 18.07.2015, 22:45


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Hi, wir haben ebenfalls eine helle Küchen mit roten Highlights, haben Rollos, Schneidebrettchen, Küchenutensilien, Kaffeemaschine und ein kleines Regal in Rot besorgt und es sieht einfach super aus! Haben zusätzlich noch ein paar Kräutertöpfe auf der Fensterbank stehen und uns eine Tafelfolie< /a> besorgt wo wir aufschreiben was wir benötigen Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

von YourSweetestDream am 31.03.2016, 10:14