Einrichten

Forum Einrichten

Klavier neu streichen

Thema: Klavier neu streichen

Hallo, weiß jemand von euch, ob es möglich ist, ein altes Klavier neu anzustreichen ?? Ich frage mich , ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Akkustik haben könnte. Klavier müsste davon unabhängig eh noch gestimmt werden.

von baby2 am 16.11.2015, 16:38


Antwort auf Beitrag von baby2

Hallo, da würd ich beim Klavierstimmer nachfragen. Aber normalerweise hat das nix mit der Akustik zu tun. LG, Philo

von Philo am 16.11.2015, 20:52


Antwort auf Beitrag von baby2

Hallo, das ist auf jeden Fall möglich und macht akustisch nichts aus. Würde aber auf jeden Fall einen Klavierbauer befragen und nicht einfach selbst drauflosstreichen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2015, 22:09


Antwort auf Beitrag von baby2

Es gibt nicht ohne Grund speziellen Klavierlack und auch bei der Art des Autragens würde ich lieber einen Profi vorher fragen!!

von Himbeere90 am 21.11.2015, 19:07