Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer

Thema: Kinderzimmer

Hallo. Wir wollen bei uns einiges umbauen und wollen auch die kinderzimmer neu gestalten. Unsere Tochter ist 5,5 und unser Sohn wird jetzt 2. Wir waren am Wochenende im möbelhaus. Aber da waren irgendwie nur babyzimmer oder richtige jugendzimmer. Habt ihr ein paar ideen und Anregungen? Bin bei sowas immer eher einfallslos. Auch was die Farben etc angeht. Bei der großen irgendwas mit lila. Sie bräuchte eine neue Einrichtung.

von melanie84 am 03.10.2016, 12:36


Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich würde immer etwas neutrales kaufen und dann entsprechende, farbliche Deko. Weiße Möbel und lila Gardinen oder Vorhänge vielleicht, ein Wandtattoo in lila... son in der Art.

von Fru am 03.10.2016, 15:52


Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo! Wir haben vor kurzem das Kinderzimmer unserer 3 jährigen Tochter umgestaltet. Als kleine Inspirationsquelle hat mir die Facebook Seite "zeigt her eure Kinderzimmer" ganz gut geholfen! :-) hoffe du findest auch ein paar Anregungen! Lg

von @Glühwürmchen@ am 07.10.2016, 11:52


Antwort auf Beitrag von melanie84

Also ich bin da ja Fan vom "schwedischen Möbelhaus" Günstige Anschaffung und man kann immer ergänzen. Würde auch weiße Möbel nehmen und farbige Wände. Eine schöne Wimpelkette vielleicht ans Fenster. Unsere Tochter hat rosa mit hellgrün und meine Söhne türkis mit apfelgrün.

von Pabelu am 07.10.2016, 11:54


Antwort auf Beitrag von melanie84

Bin mit der Meinung von Fru einverstanden. Neutrale Möbel sind die beste Variante und Weiß wirkt in einem Mädchenzimmer so schön märchenhaft! Wenn dann nach ein paar Jahren für Abwechslung gesorgt werden soll, kannst du einfach die Wände neu streichen. Für die Möbel schließe ich mich auch der Idee mit den skandinavischen an. Landhausmöbel in Weiß wären auch eine gute Idee, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Schau wirklich mal bei Google nach Inspirationen. Da findest du bestimmt gute Ideen für Farbkombinationen.

von vivi1708 am 07.10.2016, 13:58