Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer zu Jugendzimmer

Thema: Kinderzimmer zu Jugendzimmer

Hallo, Die Möbel in dem Zimmer sind teils selbstgebaut oder noch vom Babyzimmer, andere sind so dazugekommen und der Schreibtisch ist auch wieder extra. Meine Tochter bald 13 möchte das nun in ein Jugendzimmer verwandeln. Alle Möbel sollten weiß sein, die Wände die derzeit noch gelb, blau, grün und orange sind (ehemaliges Jungszimmer der es bunt mag), sollen in Weiß mit Lila Sockel geändert werden. Neue Möbelkaufen ist ja schön recht und nett aber dafür haben wir momentan nicht das richtige Kleingeld dazu. Habt Ihr Ideen wie ich das einfach und günstig ändern kann? der Babyzimmer Schrank sollte eigentlich endlich mal rausgeworfen werden, weil der zwar groß und geräumig ist aber zu groß und langsam geht dieser auch kaputt. Ich brauche günstige und einfache Ideen, die ich relativ einfach und schnell umsetzen kann. LG Schmunz, die zwar sonst bei anderen nur so vor Ideen sprudelt aber gerade zuhause fällt mir nix ein. und ich will ihr das jetzt doch ermöglichen.

von Schmunzeli am 12.04.2014, 18:20


Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

setz doch einfach mal Fotos vom jetzigen zimmer rein, dann kann man sich das alles viel besser vorstellen und konkretere Ideen entwickeln... lg

von hypericum am 12.04.2014, 19:02


Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Welche Farbe haben bzw. aus welchem Material sind denn die derzeitigen Möbel? Lassen sie sich vielleicht weiß lackieren/lasieren oder anstreichen? Oder mal in den Kleinanzeigen bei zB kalaydo.de nachsehen. Vielleicht will da jmd. genau das loswerden, was ihr sucht, ggf. auch mal nach Küchenschränken gucken. Unsere Tochter hat zwei Küchenoberschränke als Hängeschränke. Man kann natürlich auch Unterschränke nehmen, ggf. stapeln. Wir haben und mal mit Ikea-Hängeschränken einen schönen nicht so tiefen Schrank für unseren Miniflur gebaut. Poste doch mal Bilder vom Zimmer und den Möbeln, damit man sich das besser vorstellen kann.

von Ebba am 12.04.2014, 19:03


Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Ich würde auch überlegen die vorhanden Möbel zu streichen. Da kann die Tochter mithelfen - sind ja eh bald auch Sommerferien.. ..Günstig bekommt man Möbel in einem Kreislauf-Geschäft - es ist sind manchmal richtig schöne Sachen dabei und nicht teuer!

von Eileen am 13.04.2014, 07:03


Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Wie groß ist denn das Zimmer? Wenn es groß genug ist, könnte man vielleicht auf einen Kleiderschrank generell verzichten und stattdessen ein Regal und eine Kleiderstange hinter einem Vorhang (oder Lamellentüren) verschwinden lassen so à la begehbarer Kleiderschrank... Was braucht man schon snst groß? Ein Bücherregal evtl., eine Kommode und ein Bett mit Nachtschränkchen ... Falls der Schreibtisch farblich nicht passt, kann man eine neue Platte draufmachen, das kostet ja nicht viel. Falls die Platte schön ist, kann man auch neue Beine drunter machen. Bett kann man lackieren. Ich denke auch, dass man bei Ebay Kleinanzeigen schöne Möbel bekommt, die man ggf. umlackieren kann. Haben wir auch schon gemacht und fühlen uns mit den "alten" Möbeln sehr wohl, da hätte kein neues Teil gegen ankommen können. ;) Jule

von Jule9B am 13.04.2014, 12:55