Einrichten

Forum Einrichten

meine Küche

Thema: meine Küche

ist ahornfarben und ich mag es nicht mehr sehen. Nun habe ich mir überlegt, Klebefolie raunzumachen, aber nicht vollflächig sondern nur als breite Streifen oder so. Nur welche Farbe? Hier unten ist ein großer Raum (Küche, Essecke und WZ) Küche ist weiß gestrichen, Essecke mit Tapete (weiß-beige- braun) und WZ eine Wand grün (die sieht man von der Küche aus) und die gegenüberliegende Wand ist braun. Welche Farbe würdet ihr nehmen?

von Zwurzenmami am 02.06.2016, 15:53


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

foto wäre gut......eventuell beige streifen?....reine vorstellungskraft wird wohl eher schwierig....dir einen rat zu geben....lg

von omagina am 03.06.2016, 07:57


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Echt, Klebefolie? Kann man die vielleicht streichen? Hellgrau find ich grad schick. Ein Bild wäre mal gut. Sind die Fronten glatt? Aus was ist die Arbeitsplatte?

von Cata am 05.06.2016, 06:10


Antwort auf Beitrag von Cata

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Kuche?authkey=Gv1sRgCK_9q-_8srnPJQ die ersten Bilder, die hinteren sind von der alten Küche

von Zwurzenmami am 06.06.2016, 17:59


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

definitiv würde ich da nirgends was draufkleben auch keine Hängeschränke raus, ich hab noch mehr und den halben HWR voll mit Sachen, ich liebe Geschirr und Gläser etc und hab unheimlich viele Küchengeräte dagmar

von Ellert am 18.06.2016, 09:27


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich würde keine Streifen oder so machen sondern einzelne Türen komplett. Am besten zur Arbeitsplatte passend. Oder so cremefarben, Jeckyll

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 21:52


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ikea Küchen zB kann man komplett die Türen tauschen. Unsere alte Küche die wir vor dem Umzug hatten konnte ich auch nichtmehr sehen so ne teure schnörkelige Holzküche wie man sie halt vor 25 Jahren hatte - ich war so früh dass wir die beim Umzug entsorgt haben und ne neue gekauft. Die Nobilia Türen könnte icha uch tauschen sieht sicher dann besser aus als überkleben, ggf nur einzelne Türen tauschen mit Kontrast ? dagmar

von Ellert am 17.06.2016, 19:24


Antwort auf Beitrag von Ellert

nee, tauschen geht nicht, war mal ne Auftragsarbeit

von Zwurzenmami am 17.06.2016, 19:53


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

So schlecht finde ich die gar nicht. Wenn, dann würde ich erstmal ne neue Arbeitsplatte kaufen und die braune Rückwand mit einem dieser Posterbilder ersetzen. Die Oberschränke wären mir persönlich zuviele. Der Raum wirkt ziemlich zugestellt. Meist braucht man weniger Stauraum als man denkt, da man eh mit den Sach n aus dem Geschirrspüler wieder den Tisch deckt. Vielleicht was weniger und ein Edelstahlkühlschrank. Alles was rumsteht würde ich wegräumen, falls ne Abstellkammer vorhanden. Klare Linien und ne neue Platte, paar farbige Akzente, dann ist die Küche gar nicht schlecht. Die Farbe der Türen würde mich am wenigsten stören.

von Cata am 18.06.2016, 01:24


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich würde auch arbeitsplatte und Rückwand tausche . Vielleicht neue Griffe? Die Mikrowelle und Kühlschrank passen wirklich nicht sehr stimmig rein vielleicht Edelstahl?

von DannaM am 20.06.2016, 06:31