Einrichten

Forum Einrichten

Flexa-Bett umbauen

Thema: Flexa-Bett umbauen

Hallo! Ich habe folgende Frage: wir besitzen ein Flexa Etagenbett (also Doppelstock). Kann man das untere Bett einfach abbauen, so dass ein Hochbett entsteht? Oder braucht man da irgendeinen Umbausatz? Besten Dank vorab

von trulla1977 am 04.07.2014, 12:56


Antwort auf Beitrag von trulla1977

Hi naja, wenn du das untere Bett abbaust, hast du dann 2 Einzelbetten. Worauf willst du das Hochbett denn aufbauen? Ja, du brauchst noch Pfosten dazu. Haben seit über 8 Jahren Flexabetten, insgesamt 3 Stück. Wurden schon öfter um/abgebaut, kenne mich damit also aus Es gibt verschiedene Varianten und die dazu gehörenden Pfosten/Leitern. Je nach Höhe halt. LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2014, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ah - eine Fachfrau! Sehr gut! Wir brauchen das untere Bett als solches nicht mehr. Es müsste doch theoretisch möglich sein, nur das Lattenrost und den Rausfallschutz wegzunehmen, oder? Ich befürchte, dass meine Vorstellung zu einfach ist und ich was übersehe.... habe aber ehrlicherweise beim Aufbau des Bettes nicht geholfen und weiß nicht, welche Elemente zusammengehören..... Frage mich außerdem, ob irgendjmd. meine Geschreibsel noch versteht

von trulla1977 am 04.07.2014, 15:35


Antwort auf Beitrag von trulla1977

aber ich würde an euer Stelle wohl eher das untere Bett verkaufen und mir dann die richtigen Verlängerungspfosten besorgen, das würde sich finanziell zumindest lohnen. Flexabetten kriegt man immer weg. LG

Mitglied inaktiv - 05.07.2014, 10:34


Antwort auf Beitrag von trulla1977

Hallo, Ja geht. Haben wir auch so gemacht Ist zwar nicht so gedacht und man hat dann eben das ein oder andere Loch mehr als wenn man die extra Pfosten hat, aber es ist trotzdem stabil. Wir haben den Rausfallschutz unten halt an einer Längsseite drangelassen, um Stabilität zu bekommen. Mein Mittlerer schläft jetzt seit 5 Jahren in so umgebauten Bett und es ist alles stabil und schadfrei. Lieben Gruß Kiki

von KikiHSV am 04.07.2014, 15:41


Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Vielen Dank - so meine ich es. Würde auch den wandseitigen Rausfallschutz stehen lassen. Die Löcher wird man nicht sehen, weil ich Vorhänge dranmachen will - so der Plan.

von trulla1977 am 04.07.2014, 15:46


Antwort auf Beitrag von trulla1977

also wenn Du eine Leiter und Pfosten brauchst... VG Jana

von Jana04 am 04.07.2014, 21:55