Einrichten

Forum Einrichten

Ikea Jules

Thema: Ikea Jules

Hi Ihr Lieben, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Meine Tochter wünscht sich zum Geb. den Schreibtischstuhl Ikea Jules, am liebsten in rot. Die HP von Ikea sagt mir, dass der Stuhl bald aus dem Sortiment genommen wird und ich mich nach einer Alternative umsehen sollte. Das Juniormodell wäre evtl. noch verfügbar, ist für ne 10-jährige denke ich aber nicht mehr geeignet. Hat einer ne Idee welche Alternative denkbar wäre? Weiß jemand ob es einen "Nachfolger" für Jules gibt, ähnlich wie Kallax für Expedit? Danke schon mal für Eure Mühe!

von Flightpiepenpaula am 13.01.2015, 11:03


Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Warum kaufst du ihn denn nicht solange es ihn noch gibt?

von FelisMam am 13.01.2015, 11:24


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Na ja, onlinebestellen geht bei dem Modell nicht und alle von hier aus erreichbaren Filialen haben den Status "derzeit nicht verfügbar", Artikel wird aus dem Sortiment genommen. Daher gerade mein Dilemma...

von Flightpiepenpaula am 13.01.2015, 11:32


Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Es gibt ihn bei Kleinanzeigen, bei ebay und bei amazon.

von stella_die_erste am 13.01.2015, 11:36


Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Wir hatten ein ähnliches Problem. Unsere Tochter hat eine neue Zimmereinrichtung in weiß (auch von Ikea) bekommen.Dazu solle dann auch der Jules Stuhl getauscht werden (sie hatte den Stuhl bis dahin in Birke). Wir haben die Sachen liefern lassen und Ikea hat dann einfach den Junior Sitz geliefert,weil der große nicht mehr verfügbar ist. Der ist aber wirklich zu klein (unsere Tochter ist 13) und so haben wir den Junior zurückgegeben und über ebay kleinanzeigen einen in der Nähe gefunden,der wirklich aussieht wie neu .Unser Stuhl in Birke ist übrigens gerade bei ebay eingestellt.Mit einem roten Sitzkissen vielleicht eine Alternative (kann auch verschickt werden,bei Interesse gerne PN)? Die anderen Stühle von Ikea haben uns nicht gefallen,entweder Kuststoff oder so große Chefsessel,Nachfolgemodell gibt es -noch -nicht. LG

von Juleika am 14.01.2015, 08:05


Antwort auf Beitrag von Juleika

Ja, ist schon schade... Birke passt bei uns leider auch nicht, trotzdem Danke! Vielleicht könnter der Vagsberg noch ne Alternative sein, muss ich mir mal in Natura ansehen. Mal schauen!

von Flightpiepenpaula am 14.01.2015, 13:42


Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Das Problem haben wir auch, online nicht mehr verfügbar und im den Märkten die einigermaßen noch erreichbar wären ist er auch nicht mehr erhältlich und das war schon im August letztes Jahr. Bisher haben wir noch keinen anderen.

von Luni2701 am 14.01.2015, 20:53


Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Ich weiß ja nicht, wie lange deine Tochter auf diesem Stuhl so täglich sitzt... Aber rein von der Optik sieht er relativ unbequem aus und nicht sonderlich ergonomisch. Da würde ich schon mehr drauf achten, je älter die Kinder werden, umso länger sitzen sie ja auch zum lernen und Hausaufgaben machen am Tisch. Mir käme auch kein Schreibtischstuhl ohne Armlehnen ins Haus. (Mein Mann ist vom Fach, daher nochmal der besondere Blick darauf)

von Morla72 am 26.01.2015, 10:01