Einrichten

Forum Einrichten

Ideen für Babybett?

Thema: Ideen für Babybett?

Hallo, wir haben ein uraltes Gitterbettchen aus Kirschholz, ist von meiner Urgroßmutter :-D Leider sieht das ganze so ohne Deko total traurig aus und Sohnemann liegt ganz verloren in dem Riesending. Bin leider echt unkreativ... hätte aber total gerne nen coolen Betthimmel und ne muckelige Deko für ihn (die Sicherheit soll aber nicht leiden, also nix wo er ersticken oder erschlagen werden kann...) Zeigt her eure Babybettchen, Ihr Lieben! Daaaaaaaanke! :-D

von Froschs-Mutti am 27.07.2014, 08:33


Antwort auf Beitrag von Froschs-Mutti

Hätte ich nochmal ein Baby gehabt... ich fand immer die Bettchen in den USA so toll, mit einem Nestchen, passendem Spannbettlaken, dann so ein "Dustruffle" unten unter der Matratze und einen passenden Quilt als Krabbeldecke. Wie findest du sowas : http://www.babybedding.com/navy-waves-crib-bedding Wenn du nähen kannst oder jemanden hast, der für dich nähen würde, kaufst du einfach passenden Stoff (am besten mehrere Stoffe, die aufeinander abgestimmt sind, es gibt in jedem Stoffladen solche Serien für Kinderzimmer) und legst los ... ;) Die Stoffwimpelkette aus Stoffresten ist auch ne tolle Idee. Dann noch Bilder zum Thema an die Wand und du hast eine supersüße Babyschlafecke! Vertbaudet hat inzwischen auch so schöne Sets, z.B. http://www.vertbaudet.de/babybettpolster-aus-baumwolle-grun-blau.htm?ProductId=702300034&FiltreCouleur=6710&t=1 Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 27.07.2014, 14:16


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wenn du sowas generell schön findest, kannst du auch auf Pottery Barn Kids gucken und dich inspirieren lassen: http://www.potterybarnkids.com/room/rom/rombnr/?cm_type=lnav

von Jule9B am 27.07.2014, 15:33


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hach ...*schmacht* wie schööön.... Wenn ich jetzt bloß nähen könnte ....

Mitglied inaktiv - 27.07.2014, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja: Liebe Froschmutti, vielleicht liebt dein Kind ja auch selbst gebasteltes... Ich habe meinem Kind ein Mobile aus bunt angemalten und belebten Muscheln an eine Himmelbettstange gehängt. Lang nicht so schick wie die Vorschläge von Jule, aber mein Kind ist total fasziniert von den bunten Muscheln... Ich hab 2 linke Hände, aber mit ner Ahle, nem talentierten Bastler als Mann geht das schon... Nur Mut :-P

Mitglied inaktiv - 27.07.2014, 21:13