Einrichten

Forum Einrichten

Menno, wieso hab ich ne weinrote Couch?

Thema: Menno, wieso hab ich ne weinrote Couch?

Ich möchte eine türkise Wand im Wohnzimmer, aber die Couch passt gar nicht. Die hat auch noch ein saublödes Maß mit Ottomane, dass kein Überwurf passt. Habt ihr Ideen eas ich mit der Couch machen kann?

von Badefrosch am 15.05.2015, 18:15


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

entweder Überwurf selbst nähen, nähen lassen oder mit Decken versuchen

von Zwurzenmami am 15.05.2015, 20:08


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Türkis und rot sind durchaus eine Kombo, die viele toll finden - du nicht? https://www.pinterest.com/pin/380202393514943392/ Du solltest dann sehen, dass du einige Sachen hast, die die Farben verbinden, z.B. durch Textilien oder Bilder an der Wand, in denen eben beide Farben vorkommen. Ansonsten musst du sehen, dass du eine andere Couch bekommst, versuch es mal mit gebrauchten Möbeln, da bekommt man schonmal was für kleineres Geld. Deine könntest du ja wiederum verkaufen, dann machst du vielleicht nichtmal viel Minus. Wenn du mit den Sachen unglücklich bist, wie sie sind, ändere sie!!! Ich wünsch dir dabei ein gutes Händchen. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 16.05.2015, 09:52


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hi, wir haben ein ähnliches Problem (hässliche aber sehr bequeme Couch) gelöst, indem wir sie mit vielen unterschiedlichen Decken, Plaids und Kissen bestückt haben. Jetzt sieht man von der Ursprungscouch nur noch kleine Teile, die nicht abschreckend wirken und da alle Accessoires aus ähnlichen Farbabstufungen, aber unterschiedlichen Materialien bestehen, sieht es ganz gut aus. Bis wir uns eine neues Sofa leisten können, tut es das in jedem Fall noch. Weinrot und türkis finde ich als Farbkombi jetzt nicht so abwegig. Vielleicht kannst Du der Sofafarbe die Masse nehmen, indem Du eine oder zwei weiße Decken drüber legst (bei uns tut Indira von Ikea gute Dienste) und mit Kissen (weiß-schwarz oder türkis-weiß) arbeitest. Hattest Du denn einen zarten oder eher knalligen Türkiston im Sinn? Vor einer zart-türkisenen Wand könnte ich mir ein weinrotes Sofa gut vorstellen. Bei einer knalltürkisenen Wand würde ich wohl mit weißen Accessoires arbeiten. LG und gutes Gelingen Susi

von Abb am 17.05.2015, 14:01


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

die beiden farben sind doch gar nicht soooo unpassend....ich würds versuchen...lg

von omagina am 22.05.2015, 07:12