Einrichten

Forum Einrichten

Wann wollten Eure Kids ein jugendlicheres Zimmer?

Thema: Wann wollten Eure Kids ein jugendlicheres Zimmer?

Hallo, in welchem Alter habt Ihr die Kinderzimmer umgestaltet- im Sinne von z.B. Couch, Sitzgelegenheit zum Chillen mit Freunden usw.? LG!

von Sue007 am 30.05.2014, 10:40


Antwort auf Beitrag von Sue007

Meine Tochter wird bald zehn und hat gerade vor Kurzem angekündigt, dass sie ihr Zimmer umgestalten möchte, weil es ihr zu kindisch ist.

Mitglied inaktiv - 30.05.2014, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

(Junge)

von Bookworm am 31.05.2014, 13:47


Antwort auf Beitrag von Sue007

Gerade jetzt, sie ist 11. Grüße

von beated am 30.05.2014, 16:22


Antwort auf Beitrag von Sue007

Mein Sohn ist gerade 8 geworden und liebt sein Kinderzimmer noch... aber da ich kürzlich mein kleines Zweisitzer Sofa ausgemottet habe, hat er dieses nun unter seinem Hochbett stehen und ist stolz wie Bolle ;-)

von LittleRoo am 30.05.2014, 18:01


Antwort auf Beitrag von Sue007

Hi, aus meiner Erfahrung hier und von den Kindern von Bekannten würde ich sagen, so um den Wechsel auf die weiterführende Schule herum, also zwischen 10 und 12 - kommt natürlich auch immer ein bisschen auf das Naturell (eher verspielt oder schon sehr "cool") und den Freundeskreis des Kindes an. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.05.2014, 19:56


Antwort auf Beitrag von Sue007

Meine Tochter ist jetzt zehn und auf dem Gymnasium. Sie hätte einerseits gerne eine Sitzecke mit Sofa und Couchtisch, kann sich aber auch noch nicht von ihrem Lego trennen. Beides geht leider nicht, also hat sie noch kein richtiges Jugendzimmer, aber es wurde schon etwas entkindlicht, was die Deko betrifft.

von stjerne am 31.05.2014, 11:43


Antwort auf Beitrag von Sue007

Mein ältester Sohn wird jetzt 11, und da haben wir das Zimmer vor etwa 1 Jahr von dem alten Cars-Look befreit und in ein *seufz* Bayern-München-Zimmer umgemodelt. Also nicht mehr wirklich "Kinderzimmer"... "Chillen" mit Freunden ist aber nicht so wirklich angesagt. Außerdem haben sie dafür die Hollywood-Schaukel auf der Dachterrasse, vor den Kinderzimmern der Großen. Meine Große wollte mit 12 ein "Jugendzimmer". Couch hat sie allerdings auch nicht, aber so ein tiefes Bett mit Gestellt von Ikea, da kann sie dann mit Tagesdecke etc. auch gut mit Freundinnen sitzen...

von Leena am 31.05.2014, 17:31


Antwort auf Beitrag von Leena

gerade gestern hat sie FREIWILLIG und ALLEINE ihr Zimmer ausgemistet. Sie möchte es umgestalten. Sie ist 11 Jahre. LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2014, 18:53


Antwort auf Beitrag von Sue007

Bei uns leider noch nicht. Der Große ist 10 und schläft mit dem 4 jährigem Bruder im Zimmer. Ich bin die einzige, die sich dran stört.. Allerdings habe ich Hoffnung, wenn ich lese, dass ab 10 doch noch diese Phase eigenes cooles Zimmer kommt...

von Bubenmama am 02.06.2014, 11:03


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich meine, OK, man mag nicht mehr sooo kindliche Motive wie früher - klar, aber spielen tut man doch in der Regel noch gern? Oder toben, rangeln, tanzen...? Ich kenn kein Kind, das mit 10 artig auf nem Sofa/Sitzgelegenheit sitzt. Und was genau meint ihr eigentlich mit "Chillen"? Meint ihr sowas wie "Abhängen", rumlümmeln und mit Freunden quatschen? Das ist doch frühestens so mit 14 angesagt, oder...? Hab hier zumindest so den Eindruck... ( Und bei uns war es damals auch so, ich kann mich gut erinnern - cca. ab 14-15 Jahren sassen wir gern auf Matratzenlagern, tranken Tee und quatschten über "Gott und die Welt"... ;-) ) Unsere Jungs sind 10 und 8, haben ein gemeinsames Zimmer (haben hier viele Kinder, ist normal). Sie haben im Zimmer eine kleine Matratze, auf der man auch sitzen und rumlümmeln KÖNNTE (so war das eigentlich gedacht ;-)) - aber meist stapeln sich dort die Legobauwerke oder Bücher, die nicht ins Regal passen... und es ist kein Platz zum Sitzen! Zum Rumlümmeln und Lesen verkrümeln sie sich jeder auf sein Bett. Und Besuch sitzt nicht artig irgendwo, sondern man baut, spielt, rangel oder tobt... ;-)

von MM am 02.06.2014, 14:55


Antwort auf Beitrag von MM

Meine Tochter (10) hätte gerne eine Sitzecke mit Tisch und Sofa, um dort mit Freunden Tee zu trinken. Sie braucht im Moment aber noch den gesamten Fußboden zum Lego bauen, daher ist dafür noch keine Stellfläche da.

von stjerne am 02.06.2014, 16:08


Antwort auf Beitrag von stjerne

Mein Sohn (14) wollte lieber einen riesigen Eck-Schreibtisch und ein riesiges Bett, sowie genügend Stellfläche für sein Lego - bauen tut er ohnehin am großen Küchentisch . Hier (25 m2) wäre höchstens noch Platz für einen (ausziehbaren) Sofa-Sessel und einen kleinen runden Tisch. Besuch sitzt ohnehin lieber auf dem Boden oder am Seitenteil des Schreibtisches. Sieht ziemlich nüchtern aus, das Zimmer - aber mein Sohn wollte es so.

von Alexa1978 am 03.06.2014, 08:09


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

wird, deswegen gab es ein Sofa. Da lümmeln die Kindern, chillen, zocken Wii und schauen TV. ist aber keine Schlafcouch..

Mitglied inaktiv - 03.06.2014, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das zusätzliche Sofa (= Gästebett) praktisch im Kinderzimmer. So hat ein Gast auch ein "richtiges" Bett. Ein Sitzsack gibt es auch im Zimmer, aber der wird nicht so genutzt. Auf dem Sofa wir Internet geschaut, gelesen..... Umbau des Zimmers war so um den 13. Geburtstag. Da wollte Sohnemann auch nicht mehr das halbhohe Bett. Jetzt hat er das gl. Bett, nur auf normaler Höhe LG ines

von Ines & Niklas am 03.06.2014, 21:09


Antwort auf Beitrag von MM

" Ich kenn kein Kind, das mit 10 artig auf nem Sofa/Sitzgelegenheit sitzt." Mein gerade 8-Jähriger sitz, bzw. lümmelt dort sehr gerne, wenn er z.B. seine Zeitschriften durchblättert, liest, oder wenn er mit einem Freund Nintendo spielt (was natürlich nicht immer der Fall ist)...

von LittleRoo am 04.06.2014, 11:55


Antwort auf Beitrag von Sue007

Wir haben es bei dem Großen letztes Jahr zum 11. Geb. das Zimmer mit jugendlichen Möbeln ausgestattet. Bis auf das Bett, hatte er immer noch seine "Baby"möbel. Das hat für die Klamotten aber hinten und vorne nicht mehr gepasst. Eine "Gäste"-Couch hat er schon seit dem er 5 J. ist. er hat darauf schon immer gerne gelümmelt und ist auch super praktisch, wenn er Schlafgäste hat.

von Misöne am 04.06.2014, 14:15


Antwort auf Beitrag von Sue007

meine Tochter ist jetzt 8 und da wir gerade umziehen, trifft es sich gut ihre Zimmereinrichtung etwas an das Alter "anzupassen". So bekommt sie z.B jetzt ein 140cm breites Bett anstelle des Hochbetts ( war ihr Wunsch) und einen großen Schreibtisch. Wandfarbe grün statt rosa usw. Würden wir nicht umziehen, wäre ihr Zimmer sicher noch eine Weile so geblieben wie es jetzt ist. LG

von Janasmami am 08.06.2014, 14:00


Antwort auf Beitrag von Sue007

Hier mit 10J, Junge

von amynona am 12.06.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von amynona

achja, im Zuge dessen, dass wir hier umräumen mussten, wegen nochmal Nachwuchs. Aber er spielt noch viel und hat auch kein Sofa zum Rumlümmeln in seinem Zimmer. Evt. bekommt er mal einen Hängesessel, wenn die playmobil-Zeit vorbei ist. Momentan spielt er aber noch viel. Und zum Lesen geht er auf sein Bett!

von amynona am 12.06.2014, 13:15