Einrichten

Forum Einrichten

Ich frag jetzt hier auch nochmal:

Thema: Ich frag jetzt hier auch nochmal:

Hat jemand von Euch schon mal Marmeladenglasdeckel bemalt/lackiert/beklebt.? Ich möchte das machen. Aufgrund des Inhalts werden die Deckel aber öfter geöffnet und geschlossen werden, sprich die Umgestaltung muss ein bissel was aushalten. Der Inhalt hat mit Obst nix zu tun, daher möchte ich die Deckel ändern. Habt Ihr Tipps?

von Bookworm am 20.11.2014, 08:38


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hi, am haltbarsten ist sicher so eine Art Einbrennlackierung, ähnlich wie Glas- oder Keramikfarbe. So was gibt es im Baumarkt zu kaufen. Da ich mir aber nicht sicher bin, wie hoch der Schmelzpunkt von Weißblech liegt (unsere Keramikbehältnisse, die ich wisch- und kratzfest beschriften wollte, mussten bei 250 Grad eingebrannt werden), würde ich das vorher mit dem Hersteller abklären - oder zumindest mit jemandem, der sich mit den Eigenschaften von Metallen auskennt (Schlosser, Schweißer oder Schmied). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.11.2014, 14:22