Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von jake94 am 26.01.2012, 17:47 Uhr.

Re: Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Hallo,

ich würde auch den roten Handlauf entfernen und - falls es sowas gibt - durch einen schwarzen ersetzen.

Die Anti-Rutsch-Streifen würde ich durch solche Sisal-Stufenmatten ersetzen:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sisal+treppenstufen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=11740104590&ref=pd_sl_136f81vx0o_b

In die 'Fenster-Bucht' würde ich vielleicht so etwas aufhängen:

http://www.mirabeau-versand.de/bilderrahmen-2.htmlso

Ich LIEBE die Sachen von Mirabeau aber es gibt ähnliche Dinge auch günstiger (oder selbst machen!), man muss halt die Augen aufhalten.

Leider schreiben hier Hilfesuchende fast nie, in welchem Stil sie sich gerne einrichten würden - Landhaus oder eher modern .

LG
Kerstin

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an jake94   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Habt ihr schon einmal euren FLur (mit Treppe) machen lassen?

Hallo, wir müssten unbedingt mal unseren Flur (Erdgeschoss und hoch in die 1. Etage) machen lassen, nur wollen wir den nicht selbst tapezieren. Außerdem noch Fliesen raus und neue verlegen lassen. Hat das schon einmal jemand machen lassen? Ich kann mir erstens überhaupt ...

Booki   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Treppe, Flur

Mein nächstes Projekt : Der Flur , nur wie????

Mein nächstes Renovierungsprojekt steht in den Startlöchern, der Flur unten. Aber ich weiß einfach nicht so recht wie? Derzeit ist er weiß, die Decken noch mit Eiche vertäfelt (wird noch weiß lackiert!!!) aber das wirkt so kalt und unschön ! Ich bin mir nicht sicher welche ...

Horny   25.01.2012

Stichwort:   Flur

Wer mag seinen Flur zeigen?

Ich brauch dringend Ideen für unsere Flur. Wir wollen ihn nun in braun/beige halten, dazu dann eben auch das Treppenhaus, aber ich weiß nicht wie. Zur Zeit ist er einfach weiß und ungemütlich irgendwie Mach gleich mal bilder wenn ich die Kamera gefunden ...

Luni2701   19.01.2012

Treppenrenovierung - Treppenverkleidung

Hat jemand von euch schon mal eine alte Treppe verkleiden lassen mit Laminat oder Parkett? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis, wie ist die Haltbarkeit? Hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte, da wir mit dem Gedanken spielen, unsere Treppe renovieren zu ...

Clivi8   07.11.2011

Stichwort:   Treppe

Wandhandlauf an der Treppe?

Wer von euch hat zuhause einen Handlauf an der Wand an der TReppe? Da wir bisher ebenerdig gewohnt haben und keine Treppen hatten, bin ich etwas überrascht, dass an der Treppen wand kein Handlauf ist. Also, schon am Geländer aber nicht an der Wand. Ist das üblich? Kann mir ...

Mariakat   20.07.2011

Wie sehen eure Treppenaufgänge aus?

Ich such grad nach Ideen für unseren Treppenaufgang. Bisher ist es weiß, was leider wegen der Hände der Kids, die sich an der Wand halten wohl nicht so bleiben wird. Nun dachte ich erst an 1-3 Streifen an der Wand die vom Flur aus ns Treppenhaus weiterlaufen, aber ch weiß nicht ...

Luni2701   22.06.2011

Langer Flur und hohe Decke

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Wir haben einen 10 m langen Flur mit hoher Decke (sanierter Altbau, in allen Räumen hohe Decken und überall Stuck). Nun überlege ich: Flur komplett weiß lassen oder doch die Decke zb, etwas "runterholen" mit Farbe? Wenn ...

xIntirax   26.04.2011

zeigt her Eure Flure...

weiß nicht, ob wir das hier schon hatten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir (gern auch als PN) mal ein paar Bilder Eurer Flure schicken würdet. Ich habe sehr viel davon - jedenfalls an Flur :o) - auch sehr verwinkelt und so, aber eben kalkweiß ohne irgendwelche Möbel (da lässt ...

Suka73   07.04.2011

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke. Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee. Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich langweilig. Wie sehen denn eure ...

caju   13.03.2011

Schönes, günstiges Deko-Stück für den Flur gesucht!

Hallo, vielleicht habt ihr Ideen? Auf unserem Flur steht eine Kommode (Buche), daneben ist Platz für irgendetwas Dekoratives, Größeres - Pflanzen gehen uns dort ein, weil es doch etwas zu dunkel ist. Habt ihr eine Idee? Lampe, Bodenvase mit was darin? Es darf allerdings ...

Minimonster   12.03.2011

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia