Einrichten

Forum Einrichten

hemnes

Thema: hemnes

Hallo... Hat zufällig jemand von euch die Hemnes Wohnzimmerserie? wie ist die Haltbarkeit, Qualität etc.? Ich liebäugele damit, bin mir allerdings unsicher wegen 2 Kids &Echtholz....ob die vielleicht zu schnell Macken bekommen...?!Wäre für eure Erfahrungen dankbar und gern auch Bilder von Hemnes Wohnzimmern :) danke, lg

von CelinasMama am 02.11.2014, 23:51


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hallo, wir haben ein Bücherregal und einen TV-Tisch aus der Hemnes Serie. Wir sind zufrieden damit und wollen und jetzt noch die Vitrine mit den 3 Schubladen holen. Den einen oder anderen Kratzer gibt es auf den Einlegeböden schon mal, aber jetzt nichts gravierendes. LG Sibs

von sibs1 am 03.11.2014, 06:07


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Ich habe die Vitrine mit den 3 Schubladen, aber die steht in meinem Büro recht geschützt, ich kann daher nicht sagen, wie das mit 2 Kindern wäre... Vom Gefühl her finde ich die bei weitem nicht so schwer und stabil wie andere Ikea Möbel, z.B. Besta. Das Holz ist recht dünn. Ich gehe in meinem Büro ja gut damit um und außer mir geht da keiner ran, aber für ein Wohnzimmer, wo Kinder da vielleicht Spiele oder Bücher rein und raus packen, könnte ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 03.11.2014, 08:53


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Na das hört sich ja toll an :( Besta gefällt mir eigentlich auch, nur fand ich jetzt die Preise für Hemnes da Echtholz irgendwie angenehmer....Weil Besta ist ja glaube ich auch nur funierte Pressplatte ?!

von CelinasMama am 03.11.2014, 13:32


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Das stimmt, Besta ist nicht aus Echtholz. Dadurch aber viel schwerer und stabiler. Die Inneneinrichtung ist flexibel, es gibt Türen, Schubladen, Regalböden und noch etwas Schnickschnack. Ich habe eins im Büro und wir haben auch mehrere im Kinderzimmer meiner Tochter für ihre Bücher und Glubschisammlung. ;) Hemnes ist glaube ich auch nur teilmassiv, die Schubladenböden sind recht dünn und es ist eben insgesamt zarter. Optisch finde ich es superschön. Sonst gibt es ja noch Borgsjö, davon haben wir auch Schränke, die würde ich ähnlich bewerten wir Hemnes, also eher filigran. Am besten schaust du dir die Möbel mal bei jemandem an oder fährst in deine Filiale und verschaffst dir selbst einen Eindruck, ob das für eure Bedürfnisse passt.

von Jule9B am 03.11.2014, 14:31


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja,werde sowieso demnächst hinfahren. Am besten mache ich mir ne schrankwand aus kallax bis die Kids groß sind:D Wollte nach und nach das Wohn|Esszimmer damit einrichten und da hat halt Hemnes den Vorteil,dass es auch passenden Couch -Esstisch und Kommoden gibt..

von CelinasMama am 03.11.2014, 20:10