Einrichten

Forum Einrichten

Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Thema: Hat schon mal jemand Fliesen gestrichen?

Ich mag unser Gäste-WC nicht. Fliesen raus ist keine Option.

von Ani_k am 29.01.2015, 16:10


Antwort auf Beitrag von Ani_k

Glaube mir, Fliesen streichen ist ebenfalls keine (gute) Option. Ich habe noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis gesehen...und über die Fliesen neu fliesen?

von Fru am 29.01.2015, 18:47


Antwort auf Beitrag von Ani_k

was höchstens geht sind so Klebefolien auf Fließen. Aber so wirklich gut sind die auch nicht. (Reinigung)

von PiaMarie am 29.01.2015, 19:34


Antwort auf Beitrag von PiaMarie

ich arbeite in einer gaststätte...dort war der flur zu den toiletten gefliesst....irgentwann hat mein chef das streichen lassen...sieht aus wie rauhputz jetzt...die fliesenform drunter ist noch leicht als kontur zu erkennen...sieht auf jedenfall sehr gut aus...gibt es in verschiedenen farben...lg regina

von omagina am 30.01.2015, 08:33


Antwort auf Beitrag von Ani_k

es gibt fliesenfarbe, ich würde das ganze allerdings von einem profi machen lassen. bei 2 bekannten wurden im bad die gemusterten fliesen jeweils weiß überstrichen. sieht sehr gut aus. hat allerdings furchtbar gestunken ;-)

von claudi700 am 30.01.2015, 09:46


Antwort auf Beitrag von Ani_k

ich habe es selbst gemacht. Im Badezimmer und Gäste WC. Das ist super geworden. Jeder der kam, dachte wir hätten neu gefliest. Man muss es wirklich anständig und ordentlich machen. Die Fliese muss man vorher abschleifen und dann richtig gut reinigen. Es darf kein Staub mehr drauf sein! Dann musst du natürlich einen guten Fliesenlack haben und die richtige Rolle und Pinsel (für die Fugen) Ich würde es immer wieder machen.

von Inpale am 30.01.2015, 21:42


Antwort auf Beitrag von Ani_k

Warum nicht spachteln und tapezieren? Dann bleiben die Fliesen drin. Wir haben uns, außer einer Fliesenbreite an der Badewanne, ganz von Fliesen verabschiedet. Viel schöner. VG Miriam

von tatzelwurm am 02.02.2015, 11:16