Einrichten

Forum Einrichten

Behindertengerechte Dusche

Thema: Behindertengerechte Dusche

Nach langer Suche, hab ich nun ein Wohnungsangebot, alles behindertengerecht, auch das badezimmer. Bin aber nicht behindert. Mein Problem: Es ist ein sehr kleiner Raum und da gibt es in der Duschecke keine Begrenzung, also keine Duschwand oder so. Man kann nur einen Vorhang aufhaengen. Aber es ist alles ebenerdig, das heisst es wird auch vor dem Vorhang nass. Ich hatte so etwas in der Kur, da war das Badezimmer immer ueberschwemmt, aber da kam ja auch immer die Putzfrau und machte es trocken . Ich hab keine Lustnach dem duschen noch zu wischen. Im baumarkt fragte ivh nach einer guenstigen Loesung, die war bei 1000 €! Denn links kann man keine duschtuer oeffnen, weil da die wascmaschine hin kommt und rechts gehts auch nur zur Haelfte denn da ist das Klo. Halbrunde dusche und Eckeinstieg geht auch nicht denn das bedarf einer Fuehrung, welche in einem Duschbecken ist, abet hier ist ja keins. Was wuerdet ihr machen? Danke schon mal!

von Siddhartha am 14.02.2016, 10:59


Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Evtl. hält das ja ganz gut ab. Wenn nicht würde ja bei einer Badewannendusche auch immer alles unter Wasser stehen *grübel" LG Peeka

von peekaboo am 19.02.2016, 10:26


Antwort auf Beitrag von peekaboo

diese Idee hatte ich auch schon. Aber erstens ist es dann nicht hoch genug, da es ja nur ein Aufsatz ist und somit die cm der Wanne fehlen und man hätte nichts zum schließen. Wenn man einen Eckeinstieg macht fehlt was zum schließen und ganz herum auch und dann müßte das ganze eine Länge haben über 2m.

von Siddhartha am 21.02.2016, 00:06


Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Ginge evtl. ein Duschrollo? Wahrscheinlich auch nicht 100% dicht, aber besser als ein Vorhang. Ich weiß aber auch nicht, wie lang die sind...

von Fru am 24.02.2016, 00:40