Einrichten

Forum Einrichten

Halterungen für Regalbrett gesucht

Thema: Halterungen für Regalbrett gesucht

Vielleicht habt ihr eine Idee? Ich möchte gern in einen Türrahmen ein Regal bauen. Die Tür ist eine ungenutzte Durchgangstür, dahinter steht der Schlafzimmerschrank. INs Regal sollen Bücher rein, ich hab zu viele Wegwerfen mag ich auch keine, teilweise sind sie auch zu alt um sie zu verkaufen aber viele bedeuten mir etwas. Nun denk ich die Bretter am Türblatt festzumachen ist keine gute Idee und ich will es in den Rahmen machen. Nur womit??? Wer hat eine Idee?

von Christina mit Flo am 23.09.2015, 21:13


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ja, du misst den Türrahmen, lässt dir zwei Bretter in der passenden Größe zuschneiden. Die kommen dann links und rechts von deinem Regal, sind sozusagen die Seitenteile. Dann brauchst du noch passende Regalböden, diese machst du entweder sichtbar mit Winkeln oder noch besser mit Schrauben von außen durch die Seitenteile in die Böden... Dann schiebst du das fertige Regal in den Türrahmen!

von mibele am 23.09.2015, 23:02


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Schraub doch einfach kleine Kanthözer in den Türrahmen und lege zugeschnittene Bretter drauf. Die winzigen Schraubenlöcher kannst du auch jederzeit wieder zuspachteln. Gruß, Speedy

von speedy am 24.09.2015, 11:44


Antwort auf Beitrag von speedy

Ja, das war der Plan wenn ich nix finde :) So wird es wohl am Ende auch werden, finde keine bessere Möglichkeit. Einen Rahmen bauen der am Ende gut passt trau ich mir handwerklich nicht zu

von Christina mit Flo am 26.09.2015, 21:06