Einrichten

Forum Einrichten

Habt Ihr Schondecken auf der Couch?

Thema: Habt Ihr Schondecken auf der Couch?

Hallo, blöde Frage, aber habt Ihr Schondecken auf der Couch liegen? Wir haben uns nun nach 13 Jahren mal ne neue Couch gegönnt. Auf der "Alten" hatten wir nie irgendwelche Decken oder so. Jetzt auf der neuen Couch haben wir welche ausgelegt, damit sie nicht gleich wieder so abgewohnt aussieht. Außerdem haben wir eine Katze, der wir das Couchliegen leider nicht abgewöhnen können, sie schafft es immer wieder raufzugehen und sich einzukuscheln in die Decken und Kissen. Wie handhabt Ihr das? Ich vertrat immer den Standpunkt, wenn Sofa, dann ohne Decken, denn wozu habe ich es denn? Soll doch so einfach schön aussehen. Mittlerweile finde ich die Decke aber auch gut, weil eben Katze, Krümel etc. und eine Decke ist einfach mal schnell gewaschen. melli

von sojamama am 09.06.2017, 15:33


Antwort auf Beitrag von sojamama

Nein, ich finde es immer blöde wenn die Decken verrutschen. Wir haben eine Leder Couch...nur im Winter nehme ich manchmal eine Decke weil es sonst zu kühl ist.

von kfischgen am 09.06.2017, 23:10


Antwort auf Beitrag von sojamama

wie bei Kfischgen. Deshalb haben wir eine Ledercouch. Decken nur zum einkuscheln

von Bookworm am 10.06.2017, 11:35


Antwort auf Beitrag von sojamama

Nein, finde ich ganz furchtbar. Wir haben auch eine Couch aus Leder und hier liegen zwar genug Decken zum "Reinkuscheln" rum, aber wenn man sich "normal" hinsetzt, sitzt man auf dem Leder - trotz Katze

von niklas2006 am 10.06.2017, 20:59


Antwort auf Beitrag von sojamama

Finde ich persönlich auch nicht schön ........wir haben auch eine Ledercouch.......vg, rory

von RoryG am 11.06.2017, 11:47


Antwort auf Beitrag von sojamama

Nee, Sofas mit Schondecken finde ich immer ganz unansehnlich. Dann lieber ein nicht ganz so empfindliches Exemplar wählen oder ein Sofa mit waschbaren Bezügen oder zur Not halt einfach in der Preiskategorie kaufen, in der es dann keine Investition fürs Leben ist und zur Not nach 10 Jahren ausgetauscht werden kann. Auf unser Sofa treffen alle drei Punkte zu

von Lita am 12.06.2017, 08:58


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ja, wir haben eine Schondecke drüber. Weil ich ehrlich keine Lust habe, jeden Fleck aus dem Stoff zu wischen und so nur die Decke in die Maschine stopfen muss. Zudem schläft auch mal Mann/ich auf der Couch, wenn Kind krank oder einer Frühdienst hat (damit der andere in Ruhe weiterschlafen kann) und das würde durch den Schweiß bestimmt irgendwann stinken.

von Hailie am 12.06.2017, 20:03


Antwort auf Beitrag von sojamama

Aber mit unserem blöden Maßen haben wir einfach nichts gefunden. Es sollte nämlich Leder werden, eben wegen der Katze usw. Leider gab es DIE Couch, die wir uns ausgesucht hatten nicht in Lederbezug... schade. Aber die hat halt gepasst, so klein wie die Ecke ist, wo sie hin muss, war das eben wichtiger. Denn konkrete Vorstellungen von der Form hatten wir ja auch.... Sie war nicht überteuert, daher könnten wir uns tatsächlich in 10 Jahren wieder eine kaufen. melli

von sojamama am 12.06.2017, 21:35


Antwort auf Beitrag von sojamama

Auf unserer alten Ledercouch hatten wir keine Decken. Die musste man ja nur abwischen. Dafür war die immer kalt zum sitzen und die Katzen haben in jungen Jahren ihre Spuren hinterlassen. Die neue Couch hat einen Mikrofaserstoff. Auch Pflegeleicht, aber trotzdem haben wir Baumwolldecken in einem Beigebraunton (Siamkatzentarnfarbe) gekauft und sie rein auf der Sitzfläche ausgelegt. Gottseidank, denn die Mietziviecher haben nach unseren Umzug die Couch zum drüberpesen entdeckt . So hängen aus den Decken halt ein paar Fäden raus, aber die Couch bleibt heil. Und ich finde die Couch so viel gemütlicher. Sind die Decken in der Wäsche sieht die Couch so furchtbar clean aus. Und grad jetzt im Sommer sitzt es sich auf den Baumwolldecken viel angenehmer als auf dem Mikrofaserplastikzeug.

von LeRoHe am 20.06.2017, 16:32